Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer mitnehmen bei Umzug in andere Vorwahl


Hallo, ich habe gerade meinen Vertrag verlängert und bin vor einiger Zeit umgezogen in einen anderen Vorwahlbereich. Nun habe ich festgestellt das meine Festnetznummer sich geändert hat seid der Verlängerung. Kann ich die nicht behalten? Ich müsste ja nun hunderte von Kontakten anschreiben um die neue Nummer durch zu geben.

 

Edit o2_Alina: Verschoben in Mobilfunk Vertrag & Tarif

icon

Lösung von Bollermann 4 August 2020, 15:00

Zur Antwort springen

11 Antworten

Es ist ja eh eine Virtuellenummer und wird auf die Handynummer weitergeleitet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein. Die mobile Festnetznummer wird dem neuen Wohnort bzw der Vorwahl angepasst.

Es ist ja eh eine Virtuellenummer und wird auf die Handynummer weitergeleitet.


Hallo @Motown25x ,

 

@Bollermann hat es ja bereits beschrieben.

Die Adresse muss der Wohnadresse entsprechen, außer du kannst einen Nachweis des Bezuges zu dieser anderen Adresse erbringen.

Das passende Formular dafür findest du hier:

Legitimation zur Anrufweiterleitung

 

Viele Grüße,

Kurt

Passiert die Änderung der Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag nach Umzug mittlerweile automatisch? 

Hallo,

Leider nein. Oder du verlängerst deinen Vertrag, dann wird auch die Festnetznummer angepasst.

LG

Schade. Dann warte ich bis zur Vertragsverlängerung. Ansonsten sinds 14,99 richtig? 

Aber die “alte” Nummer mit der Vorwahl funktioniert weiterhin oder? 

Hallo,

Zwischendurch Wechsel kostet 14,99€, bei Vvl kostenlos.

Deine jetzige Festnetznummer funktioniert bis zum Wechsel weiterhin.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Deela

 

@Vilureef hat dir da schon die richtigen Antworten gegeben (danke dafür!). Sind noch Fragen offen oder gibt es etwas das wir für dich tun können? 

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo, ich habe ebenfalls eine Festnatznummer, allerdings hat sich bei mir nichts seit Änderung der Adresse geändert. Auch kann man meine Festnetznummer nicht mehr anrufen, es klingelt kurz und dann wird einfach aufgelegt. Ich hätte aber gerne weiterhin eine Festnetznummer

 

Viele Grüße

Hallo,

wenn du die Adresse änderst, passiert das nicht automatisch. Du musst das beantragen. Oder du machst eine Vvl, dann bekommst du auch eine neue Festnetznummer.

LG

Hallo @Krokrokro ,

 

im August wurde die Nummer den Daten nach angepasst.
Du kannst die aktuelle Rufnummer z.B. auf der Rechnung nachvollziehen.

Tritt mit dieser Nummer (die Vorwahl scheint in Ordnung) nun korrekt telefonieren (also angerufen werden)?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort