Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer ändern


Hallo und guten Tag,

ich habe einen neuen Vertrag der heute startete. Nun würde mich folgendes interessieren: 

Die Handy-Nummer kann ich nach Aktivierung ändern, also zu O2 mitnehmen. Gibt es auch eine Option die Festnetznummer nach der Aktivierung zu ändern und zwar in einen anderen Vorwahlbereich?

Da der Vertrag für meinen Sohn ist, der aber in einer anderen Stadt wohnt, stellt sich diese Frage nun aktuell.

Danke!

icon

Lösung von Sächsin 2 May 2018, 10:51

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein, denn aufgrund gesetzlicher Bestimmungen muss die Vorwahl zur Vertragsadresse passen.

Benutzerebene 7
Hallo meloneneis007,

die Homezone-Adresse muss mit der bei uns hinterlegten Kontaktadresse übereinstimmen.

Allerdings bist du mit der Festnetznummer deutschlandweit erreichbar, d.h. dein Sohn kann auch mit einer Festnetznummer, die deiner Vorwahl entspricht bei sich zu Hause angerufen werden.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea,

hm, ok.

Und wie ist es, wenn ich umziehe? Bekomme ich dann eine neue Nummer und wenn ja, würde das etwas kosten?

Und wenn jemand auf der Festnetznummer anruft, erhält man den Anruf auf dem Handy. Kostet das eine der beiden Seiten noch etwas? Ich denke nicht, will nur sicher gehen. 

Lieben Dank für die Geduld und kurze Antworten. 

Wenn du umziehst, muss auch die Festnetznummer angepasst werden (aber nur, wenn es nicht der gleiche Vorwahlbereich ist) und das kostet dann 14,99€.

Anrufe auf die Festnetznummer landen zwar auf dem Handy, es entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten.

Danke. Jetzt weiß ich Bescheid! 

Hallo, ich würde gerne meine Festnetznummer an meinen neuen Wohnort anpassen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Liebe Grüße ZuZu

Hallo @ZuZu ,

 

bitte poste nicht mehrfach.

Wir machen hier weiter.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort