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Fehlerhafte VVL + Fragen zur (Abschluss-)Rechnung


Moin Moin, 

nach stundenlangem hin und her per Hotline und Chat, bin ich noch immer nicht schlauer!

Bitte um Hilfe!

Telefonisch wurde gestern eine VVL mit Allnet-flat und 3GB für 24Monate à 9.99€ vereinbart! 6GB für 1€ mehr wurde deutlich verneint! Heute erhalte ich die Mail, dass mein Vertrag mit 6GB für 14.99€ nun aktiv wäre! Laut Hotline wurde "aus Versehen falsch geklickt" und ich erhalte die Änderung per Email innerhalb 24Std! Im Chat wurde 2.Std später scheinbar nichts davon gesehen, denn sie sagte mir sie würde den falsch geklickten Tarif dann jetzt stornieren und den tatsächlich vereinbarten Tarif einstellen und ich erhalte die Bestätigung per Post!?! Kosten würden angeblich keine auf mich zukommen, da bin ich aber ziemlich skeptisch und zugleich verwirrt über diesen Wirrwarr! Worauf kann ich mich nun einstellen?

Zudem wäre mein alter Vertrag vor VVL zum 28.10.2020 ausgelaufen, was für mich bedeutet, meine letzte Rechnung wäre zu November gewesen. Laut mein O2 zum 03.11.2020. Dort steht aber nichts von Abschlussrechnung, genau so wenig sind die 6,80€ für die gewünschte Rufnr.-mitnahme (wollte eig. den Anbieter wechseln, aber habe doch widerrufen, Portierung war nicht mehr rückgängig zu machen) dort enthalten, was eig. auf der letzten Rechnung so sein sollte. Was ist da los?! Soll ich für den alten Vertrag nun noch eine Rechnung erhalten oder wie kann man das verstehen?!

 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße 

Denise 

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Lösung von o2_Antje 31 October 2020, 10:30

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13 Antworten

Wieso erhält man hier nach über 2 Tagen keine Antwort??!!

Die versprochene SMS mit neuer Rufnr kam nie an und mein Handy war tot! Nach 45min in der Hotline wurde mir plötzlich gesagt, dass wohl wieder ein Fehler passiert sei (Wie schon mit falschem Tarif) und meine Kündigung bei VVL wohl nicht raus genommen wurde und mein Vertrag nun komplett gekündigt sei, trotzdessen ich 2 mal eine Mail mit Bestätigung der Vertragsverlängerung erhalten habe!! Wie unfähig kann ein Verein sein??!! Eine Reaktivierung wurde mir angeboten, welche ich selbstverständlich abgelehnt habe! Gleichzeitig werde ich trotz der angeblichen Kündigung zusätzlich Widerrufen! Zum Glück habe ich ALLE Gespräche aufgezeichnet um mich vor so etwas zu schützen! 

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Wieso erhält man hier nach über 2 Tagen keine Antwort??!!

Weil das ein Forum ist!(!!!) Antworten können Stunden, Tage oder Wochen dauern.

Bei den Gesprächsaufzeichnungen hast du hoffentlich die Zustimmung der Mitarbeiter mit aufgezeichnet, sonst schützen sie dich vor gar nichts, da widerrechtlich gemacht.

Benutzerebene 7
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Naja, wird ein Selbst schuld Fall sein!

 

  1. man kündigt nicht, wenn man nicht wechseln will
  2. wenn man zum 28.10. gekündigt hat, verlängert man nicht am 26.10 sondern früher
  3. Wenn man am 27.10 widerruft wird der alte Zustand wiederhergestellt und bevor die neue Verlängerung gegriffen hätte (über Nacht) hat der alte Zustand zur Deaktivierung geführt. 

Selbst Schuld??

Beide Male lag der Fehler bei O2!

Anderer Tarif wie telefonisch vereinbart! (Vereinbart o2 free s / erhalten o2 free s Boost) angeblich falsch geklickt!

Und nun laut Mitarbeiter, wurde bei der VVL der Haken im System für die Kündigung nicht entfernt! Deaktivierung war erst gestern 29.10.2020 zu 08:30h!

Der einzige der somit selbst Schuld hat einen langjährigen Kunden zu verlieren, ist o2!

Ich wollte wechseln, Handy vom neuen Anbieter sagte mir aber nicht zu und DA wurde widerrufen. Ums zu vereinfachen und wegen Zeitmangels andere Anbieter durchzuforsten, wurde ein Angebot zur Verlängerung teledonisch bei o2 eingeholt und zugestimmt.

Am 26.10. wurde verlängert! - Bestätigungen per Mail erhalten! Zudem kann man sogar noch problemlos am letzten Tag vor Vertragsende verlängern, habe ich nämlich auch schon mal bei o2.

Widerrufen wurde noch gar nicht bei o2! Erst jetzt gerade vorsorglich vor 2 min per Mail (trotz angeblicher Kündigung), da ich keinem Wort des Anbieters mehr traue.

@bs0 Ach, sag bloß!!!

Du bist ja mal ein richtiger Clown, auf deine sinnfreien Antworten/Meinungen kann man sowieso gern verzichten!!!

Hallo,

@Denner  meint das nicht so. Er ist halt immer sehr direkt. Finde ich aber persönlich okay 👍 
Bei dir sind halt viele unglückliche Umstände zusammen gekommen.

Warte bitte hier auf einen Moderator.

LG

@De.Br., Sorry, aber diese Entgleisung hättest du dir sparen können.

@Vilureef vielen lieben Dank für die Antwort! Direkt Bin ich auch und finde das auch total okay! Nur wie gesagt, selbst Schuld bin ich da ja nun wirklich nicht....

Lieben Gruß 

Ps: da hast du sicherlich Recht. Allerdings liegen meine Nerven auch einfach blank, nach nun 3 Tagen Callcenter spielen und plötzlich Handy abgestellt und erstmal zusehen wie man an o2 rankommt etc. P.P.. Tut mir leid @bs0 !

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@bs0 Ach, sag bloß!!!

Du bist ja mal ein richtiger Clown, auf deine sinnfreien Antworten/Meinungen kann man sowieso gern verzichten!!!


Wie peinlich bist du denn? Sinnfrei ist nur deine Reaktion. Und darauf kann man bestimmt verzichten. Meine Meinung habe ich hier übrigens gar nicht geschrieben. Wenn dir Tatsachen nicht gefallen, kann ich auch nichts dafür.

Edit: Ich sehe, du hast im letzten Beitrag noch etwas dazu geschrieben. Dann ist alles wieder gut.

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Hallo,

@Denner  meint das nicht so.

Natürlich meine ich das so, sonst hätte ich es nicht geschrieben. 
 

Schuld liegt bei ihm, auch wenn o2 einen Fehler gemacht haben sollte. Immer diese letzten Drücker Aktionen!,

@Denner -Meine Schuld, obwohl o2 die Fehler gemacht hat-... 😂 Ja wie logisch! 👌

Hallo @De.Br.,

 

hier in unserer Community legen wir Wert auf einen vernünftigen Umgangston.
Es ist absolut verständlich, dass die Nerven nach den geschilderten Erfahrungen blank liegen, dennoch darf hier niemand angegriffen werden.
Ich finde es super, dass die angespannte Situation bereits geklärt werden konnte und wir uns nun wieder auf die eigentliche Thematik konzentrieren können.


Da scheint wirklich ein Kind nach dem anderen in den Brunnen gefallen zu sein, tut mir leid :(
Ich bedaure, dass du dich aufgrund der gemachten Erfahrungen nun doch zu einem kompletten Wechsel entschlossen hast.
Für mich ist ersichtlich, dass der Vertrag im o2 Free S mit 24 x 10 EUR Rabatt für 9,99 EUR statt 19,99 EUR im Monat verlängert werden sollte.
Solltest du es dir noch einmal überlegen, veranlassen wir hier gerne die Reaktivierung und stellen den Tarif ein.
Ich würde mich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst.

 

 

Gruß
Antje


 

Hallo @o2_Antje, vielen Dank für die Rückmeldung!

Leider möchte ich nach dem ganzen Stress der letzten Tage nun wirklich erstmal keinen Vertrag mehr und habe mir heute vorerst eine Prepaid-Karte gekauft. Ich möchte abschließend einfach nur noch wissen, ob auf meinen Namen wirklich kein/e Vertrag/VVL mehr (evtl. auch auf eine geänderte Nr. die ich ja nicht erhalten habe) irgendwo eingetragen ist und später doch noch Kosten verlangt werden für etwas, das ich gar nicht nutzen kann.

Die Abschlussrechnung müsste dann m.W.n Ende November also ca zum 03.12.2020 sein?.

Aktuelle Rechnung vom 26.10.2020 welche zum 03.11.2020 abgebucht wird, ist ja für die Nutzung im September wie ich selbst erkennen konnte.

Vielen Dank und viele Grüße

 

*Wie markiere ich einen Beitrag als Lösung? Dann werde ich das nach Antwort natürlich gern tun. Danke!*

@De.Br. Der Vertrag ist beendet und die Abschlussrechnung wird Ende November erstellt werden.
Schade, dass wir dich als Kunden verloren haben.
Ich hoffe, dass wir dich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht erneut von uns überzeugen und dich als Kunden begrüßen dürfen.

Über den Lösungsbutton kannst du eine Antwort markieren.

 

 

Gruß
Antje
 

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