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Fehler beim Nachweis für „junge Leute“


Ich habe mir zwei Wochen vor meinem Urlaub einen Neuen Vertrag bei o2 als Neukunde gemacht. Ich bin 15 Jahre alt und daher musste meine Mutter ihren Ausweis zur Aktivierung vorzeigen. Ich hatte leider keinen Ausweis dabei, um einen Nachweis zu haben, dass ich unter 28 Jahre alt bin. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, ich soll einfach meinen Ausweis vorbeibringen. Das habe ich vergessen. Vor einer Woche (schon im Urlaub) habe eine Nachricht bekommen, dass ich meinen Ausweis einfach unter einem Link hochladen soll. Ich habe dies Mehrmals versucht und es kam immer eine Fehlermeldung. Am Dienstag, den 21.07.2020 kam keine Fehlermeldung mehr und ich konnte meinen Ausweis erfolgreich hochladen. 
Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass ich meine Sonderkonditionen verloren habe und mit einer Bearbeitungsgebühr von 29,99€ nochmal meinen Ausweis hochladen kann und alles bestätigen kann. 
Den Fehler sehe ich aber nicht bei mir, weil ich meinen Ausweis fristgerecht hochgeladen habe. Ich bitte um Hilfe bei dieser Situation. 

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Lösung von o2_Michi 30 July 2020, 20:38

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3 Antworten

Eine Verständnisfrage:

Der Vertrag wurde wo abgeschlossen (Shop?) und auf welchen Namen läuft er genau, auf deinen oder den deiner Mom?

Ich habe den Vertrag mit meinem Mom im Shop abgeschlossen. Die Sms‘s kamen mit dem Namen „Liebe Elena Petuchow“. Elena Petuchow (meine mom) ist aber schon älter als 28. 

Soll ich dann den Namen auf „Anton Petuchow“ (mein Name) ändern? 
Gibt es einen Weg, die 30€ Gebühren zu umgehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe 

Hi @Anton_Petuchow ,

 

du brauchst dich um nichts kümmern. Der Nachweis ist im Kundenkonto rechtzeitig hinterlegt worden und eine Gebühr wird nicht berechnet, alles okay. :blush:

 

Gruß,

Michi

 

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