Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlende Datennutzung


Es geht um die Rufnummer mit der Endung 12?
Der APN ist korrekt?

 

Gruß
Antje

icon

Lösung von Sandläufer 17 May 2020, 11:09

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was hast du alles an Fehleranalyse durchgeführt?

 

Mobile Daten eingeschaltet. Über WLAN zu Hause funktioniert es sonst mit dem Handy.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Leg die Karte mal in das Handy das mobile Daten nutzen kann.

 

 

Kein Datenempfang verfügbar.

Hallo @Sandläufer,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Hat die Datennutzung vorher immer funktioniert und nun auf einmal nicht mehr oder versucht ihr es jetzt das erste Mal?
Handelt es sich um einen ganz neuen Vertrag oder besteht dieser schon länger?

 

Gruß
Antje

Hat noch nie funktioniert. Wurde auch noch nicht (ohne WLAN) zwingend benötigt. Soll aber jetzt genutzt werden.

Es geht um die Rufnummer mit der Endung 12?
Der APN ist korrekt?
Was für ein Handy wird genutzt?

 

Gruß
Antje

Rufnummer hat hinten 12. Das Gerät ist eim Huawei Modell AMN-LX9. APN muss ich erst schauen. Was müsste geändert werden?

Hallo @Sandläufer ,

 

funktioniert am gleichen Ort der andere Vertrag ?

 

Es handelt sich bei dem genannten Handy um ein DUAL-SIM-Handy. Hast du schon die SIM-Karte in dem anderen Schacht ausprobiert ?

 

Manuell kannst du die Einstellungen für das mobile internet folgendermaßen vornehmen:

  • gehe in die “Einstellungen”
  • Drahtlos und Netzwerke
  • Mobilfunk
  • falls noch nicht passiert, die “mobilen Daten” anstellen
  • “Zugangspunkte” anwählen (evtl. mußt du dann nochmal zwischen SIM 1 und 2 unterscheiden)
  • oben recht die drei Punkte für Optionen anwählen
  • wähle “Neuer APN”
  • bie Name kannst du irgendetwas eingeben, z.B. o2
  • bei APN darf dann nur das Wort internet stehen (klein geschrieben, nichts davor und nichts dahinter)
  • den Rest kannst du leer lassen, oben rechts den Hacken auswählen
  • dann den angelegten APN anwählen
  • wechsle wieder in das Haputmenü und atrte einmal das Handy neu

 

Wenn es um deine Kontaktadresse geht, liegt dort leider ein Netzstörung vor. Prüfen kannst du es hier

An der Adresse ist auch, wenn die Station nicht ausgefallen wäre, nur GSM-Netz verfügbar.

 

Gruß, Solveig

 

 

Jetzt ist alles ok und funktioniert.

 

Vielen Dank!

Deine Antwort