Liebes o2-Team,
ich bin seit Jahren euer Kunde, muss aber zugeben, dass ich absolut nicht mehr verstehe, warum ich einen Vertrag bei euch habe. Um es kurz zu machen:
WARUM kenne ich so viele o2 Kunden, die einen deutlich günstigeren Vertrag haben (bei rund 30GB Datenvolumen) und jedes zweite Jahr von euch angerufen werden und ein besonders günstiges Smartphone zu einem erträglichen Preis bekommen, währen ich 40 Euro für den Tarif bezahle und Smartphones, die ich gern verwenden möchte, mit rund 40 Euro im Monat über MeinHandy abstottern muss.
Aus meiner Sicht ist das extrem unfair, besonders weil sich 80 Euro pro Monat für Tarif und Handy durch absolut nichts rechtfertigen lassen. Ja, ich habe einen recht teuren Tarif und der Tarif ist gut. Aber besonders Kunden, die so viel monatlich für den Tarif bezahlen, sollten doch mehr Entgegenkommen beim Smartphone erwarten dürfen, oder?
Ich habe mal die Website mit der Vertragsverlängerung ausprobiert.
Da ich ja bei der letzten Verlängerung nichts bekommen habe (gab ja keinen Anruf von o2) , könnte ich den gleichen Vertrag nun für 7 Euro weniger um 2 Jahre verlängern. Echt jetzt? Und was ist mit der letzten Verlängerung, die einfach ohne Effekt geblieben war?
Bei der Handyauswahl werden mir nur Geräte angezeigt, die ich nicht will. Samsung, Huawei und Apple sind für mich absolut nicht interessant.
Unter “Angebote speziell für Sie” in meinem Kundenportal finde ich ein paar passende Geräte.
Xaiomi Mi Note 10 Pro (20,50 pro Monat), Xaiomi Mi 10 (33 Euro pro Monat). Aber kein OnePlus, kein Mi 10 Pro, kein Asus ROG2, kein LG ThinQ.
Also wechsle ich mal zu o2 MeinHandy ohne Anmeldung, um die Angebote für alle zu bekommen:
Huch. Das sind ja exakt die gleichen Preise?!!!
Wen wollt ihr eigentlich verar….
Ganz ehrlich, ruft mich gern an, bietet mir was an, was Sinn macht.
Stand heute ist die Kündigung zum nächstmöglichen Termin wirklich die einzige Alternative.
EDIT: Noch was zum Thema Service.
Eure Wartezeiten am Telefon sind manchmal echt unterirdisch, auch wenn ich mich daran fast gewöhnt habe. Aber warum es kein Emailformular gibt, verstehe ich beim besten Willen nicht, denn solche Texte wie diesen hier, würde ich liebend gern per Email senden. Ich mag digital. Wirklich.
Doch unter Kontakt » So nimmst Du Kontakt mit o2 auf, sind Post und Email als Option angegeben.
Wenn man darauf klickt, begründet o2 den fehlenden Email-Support wie folgt:
Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch, in unserem Forum oder im O2 Shop vor Ort.
Offenbar weiß o2 nicht wirklich, was ich will.