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Liebes o2-Team,

ich bin seit Jahren euer Kunde, muss aber zugeben, dass ich absolut nicht mehr verstehe, warum ich einen Vertrag bei euch habe. Um es kurz zu machen:

WARUM kenne ich so viele o2 Kunden, die einen deutlich günstigeren Vertrag haben (bei rund 30GB Datenvolumen) und jedes zweite Jahr von euch angerufen werden und ein besonders günstiges Smartphone zu einem erträglichen Preis bekommen, währen ich 40 Euro für den Tarif bezahle und Smartphones, die ich gern verwenden möchte, mit rund 40 Euro im Monat über MeinHandy abstottern muss. 

Aus meiner Sicht ist das extrem unfair, besonders weil sich 80 Euro pro Monat für Tarif und Handy durch absolut nichts rechtfertigen lassen. Ja, ich habe einen recht teuren Tarif und der Tarif ist gut. Aber besonders Kunden, die so viel monatlich für den Tarif bezahlen, sollten doch mehr Entgegenkommen beim Smartphone erwarten dürfen, oder?

Ich habe mal die Website mit der Vertragsverlängerung ausprobiert.

Da ich ja bei der letzten Verlängerung nichts bekommen habe (gab ja keinen Anruf von o2) , könnte ich den gleichen Vertrag nun für 7 Euro weniger um 2 Jahre verlängern. Echt jetzt? Und was ist mit der letzten Verlängerung, die einfach ohne Effekt geblieben war?

Bei der Handyauswahl werden mir nur Geräte angezeigt, die ich nicht will. Samsung, Huawei und Apple sind für mich absolut nicht interessant. 

Unter “Angebote speziell für Sie” in meinem Kundenportal finde ich ein paar passende Geräte.

Xaiomi Mi Note 10 Pro (20,50 pro Monat), Xaiomi Mi 10 (33 Euro pro Monat). Aber kein OnePlus, kein Mi 10 Pro, kein Asus ROG2, kein LG ThinQ.

Also wechsle ich mal zu o2 MeinHandy ohne Anmeldung, um die Angebote für alle zu bekommen:

Huch. Das sind ja exakt die gleichen Preise?!!!

Wen wollt ihr eigentlich verar….

Ganz ehrlich, ruft mich gern an, bietet mir was an, was Sinn macht. 

Stand heute ist die Kündigung zum nächstmöglichen Termin wirklich die einzige Alternative.

 

EDIT: Noch was zum Thema Service.

Eure Wartezeiten am Telefon sind manchmal echt unterirdisch, auch wenn ich mich daran fast gewöhnt habe. Aber warum es kein Emailformular gibt, verstehe ich beim besten Willen nicht, denn solche Texte wie diesen hier, würde ich liebend gern per Email senden. Ich mag digital. Wirklich. 

Doch unter Kontakt » So nimmst Du Kontakt mit o2 auf, sind Post und Email als Option angegeben.

Wenn man darauf klickt, begründet o2 den fehlenden Email-Support wie folgt:

Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch, in unserem Forum oder im O2 Shop vor Ort.

Offenbar weiß o2 nicht wirklich, was ich will.


8 Antworten

Hallo @BuddyHoli ,

 

es tut mir leid, dass du mit unserem Service unzufrieden bist.

 

Warum du nicht angerufen wurdest, kann ich aktuell nicht sagen. Eventuell war die Einwilligung für die Kontaktaufnahme ncht hinterlegt.

 

Es ist richtig, dass wir vor einigen Jahren, manchmal auch nur Monaten, andere Preise und andere Leistungen für die Tarife angeboten haben.

 

Rabatte werden bei uns generell niemals auf die Handyrate gegeben, sondern nur auf den Mobilfunktarif. So kommt es, dass du die gleiche Handyrate siehst, egal ob du deine Auswahl mit oder ohne Tarif triffst.

 

Es sind nur die Handys bei uns verfügbar, die du auch in der online-Ansicht siehst. Eine Kontaktaufnahme per Telefon hier über das Forum ist nicht möglich.

Wir sind jedoch u. a. erreichbar über Whatsapp, den Chat, die Hotline, teilweise jetzt auch wieder über die Shops und hier über o2 Community.

 

Gerne erstellen wir dir aber hier ein Angebot. :sunflower:

 

Dazu prüfe bitte, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir die Angebote per Mail verschicken.

 

Schreibe bitte nochmal :

  • Wieviel Datenvolumen, du gerne hättest.
  • Benötigst du mehr als eine SIM-Karte ?
  • Welches Handy von den angebotenen hättest du gerne ? Nur Xaiomi ?

Im Bereich Testberichte findest du eventuell auch noch Anregungen für andere Modelle.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

Hallo, 

Gerne

Ich nutze derzeit mehr als eine Sim. Würde mich aber notfalls auf eine beschränken können.

Mein aktuelles Datenvolumen sind 60GB. Da die Verbrauchsübersicht aus der App entfernt wurde, weiss ich nicht, wie viel ich nutze. Ich tippe auf selten die Hälfte.

Meine Email stimmt. 

Zum Smartphone... 

Apple und Samsung schließe ich komplett aus. Dennoch brauche ich Leistung. Es wäre mega, wenn ihr das Mi 10 Pro anbieten würdet. Auch das Mi Note 10 Pro ist interessant.

Der Rest ist leider eher veraltet. Marken wie OnePlus wären interessant, doch die führt ihr nicht. Der Filter ohne Apple und Samsung zeigt ausser die inzwischen angestaubten Google Geräte und das Fairphone nur noch die beiden Motos. Alles nicht interessant.

 

O2 führt das MI 10. Das MI 10 Pro kommt noch?

Ansonsten bliebe nur noch das Mi Note 10 Pro.

 

Beste Grüße und Danke für die Antwort

Holger

Das Xiaomi Mi Note 10 Pro habe ich nun von der Liste gestrichen. Sofern das Mi 10 Pro nicht angeboten wird, würde ich mich sehr freuen, wenn nun das zugesagte Angebot zum Mi10 auch endlich ankommt. Bisher ist Ebbe in meinem Email-Posteingang.

 

Danke

Hallo @BuddyHoli ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell so lange dauert :rose:

 

Durch einen erneuten Post rutscht du in der Bearbeitung leider wieder etwas nach hinten.

 

Aktuell sieht es so aus, als ob wir das Xiaomi MI 10 Pro nicht bekommen werden.

Das Xiaomi Mi 10 128 GB gibt es in den Farben grau und grün. Ich habe dir ein Angebot mit dem “o2 Free M Boost” Tarif gemacht. hierin sind 40 GB enthalten.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Warum kannst du den Verbrauch nicht mehr einsehen ? In der App bei meinem privaten Anschluß konnte ich den Verbrauch einsehen. Online auf www.o2online.de sollte auch alles passen. Erhältst du eine Fehlermeldung?

Magst du einmal einen Screenshot einstellen?

 

Gruß, Solveig

 

Edit by o2_Katja: Korrektur

Inzwischen geht der Verbrauchscheck wieder. 

Danke für das Angebot.

Ich werde noch ein wenig warten, denn leider führt ihr nur das kleine Modell. Schade 

 

Dennoch dankeschön 

Buddy

Hallo @BuddyHoli ,

 

schau’ gerne immer wieder vorbei.

 

Hast du schonmal in unserem Testgeräte Bereich nachgesehen ? Hier kannst du ein Gerät testen und vielleicht steht dir dann der Sinn nach einem ganz anderen Modell ?

 

Gruß, Solveig

Danke für den Link, Solveig.

Aber da ist auch nichts, was ich nicht schonmal in den Fingern gehabt hätte. 

Meine Vorstellungen von einem Smartphone, an dessen Nutzungs ich Freude hätte, sind schon recht präzise und vor allem begründet. 

 

Ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt. Er läuft nich eine Weile und ganz sicher werde ich die Kündigung widerrufen, wenn sich im o2 Angebot neue Horizonte auftun sollten. Nur so ganz glauben kann ich daran, auch nach Aussagen eurer Hotline, nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo @BuddyHoli ,

 

schade, dass wir bisher nichts für dich finden konnten. Falls du ein in unserem Angebot ein Handy findest, dass für dich interessant ist melde dich gern wieder hier, dann schauen wir, was wir dir dazu anbieten können.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

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