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Falschinformationen auf Webseite bezüglich Junge Leute Tarif


Benutzerebene 1

Ich habe gestern einen Mobilfunkvertrag am Telefon abgeschlossen: o2 my Home M Junge Leute. 

Per E-Mail erhielt ich jedoch die Bestätigung über folgendes Produkt: o2 my Home M

Nach ein paar Telefonaten fanden wir dann den Fehler. Angeblich gilt der “Junge Leute Tarif” gilt nur für Leute bis 28. Könnte ich akzeptieren, wenn auf der offiziellen o2 Webseite bei zahlreichen Produkten was anderes stehen würde! 

Man kann doch nicht etwas bewerben und verkaufen und danach die Konditionen ändern, denn tatsächlich bin ich mit meinen 28 Jahren noch nicht 29. Die Dame am Telefon fand es lediglich nur komisch, dass auf der Webseite etwas anderes stehen könnte. 

Wieso werden auf der Webseite falsche Angaben gemacht?

 

 

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Lösung von o2_Larissa 17 February 2021, 16:12

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19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

bis einschließlich 28 Jahre…

Ab dem 29. Geburtstag kann man die Angebote nicht mehr in Anspruch nehmen.

Mit 28 Jahren bist du noch berechtigt für den JungeLeute-Vorteil..

Benutzerebene 1

Dennoch sagt man mir am Telefon, dass der Tarif nur BIS 28 Jahre gilt, also für Leute UNTER 28 Jahren. 

Widerruf und online selbst neu bestellen.

Hi @philosofin,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wie online steht, ist der Tarif für alle, die nicht älter 28 Jahre + 364 Tage alt sind, also noch kein 29 Jahre alt sind.

Daher gehe auch ich davon aus, dass der normale Tarif ohne Junge-Leute Vorteil gebucht wurde. Wenn du möchtest, stornieren wir den aktuellen Vertrag und nehmen ihn nochmal neu auf. Die SIM-Karte wird allerdings bereits unterwegs sein.

 

Wenn wir für dich den Storno anlegen und den Vertrag mit dem richtigen Tarif neu aufnhemen sollen, sende uns bitte an @o2_Support deine Auftragsnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Edit: Bedingung ist, dass unser Vertragspartner noch keine 29 Jahre alt ist. Der Nutzer ist dabei irrelevant

 

Edit Vilureef: Nutzername angepasst! 22.4.23/11:34

Benutzerebene 1


Hallo @o2_Larissa,

 

vielen Dank für deine Hilfe! 

 

Was passiert denn dann mit der SIM, die bereits unterwegs ist? Kriege ich dann einfach eine neue? 

Und leider habe ich (noch) keine Kundenkennzahl erhalten. Ich habe lediglich die Augtragsnummer. Funktioniert das damit auch? 

Viele Grüße, 
Sofia

Benutzerebene 1

@philosofin deine kundenkennzahl legst du selbst fest… das ist sozusagen eine verbale pin die du bei der hotline ansagen musst um zu bestätigen das du “wirklich” du bist… normalerweise steht deine persönliche von dir festgelegte kundenkennzahl nocheinmal in deinen vertragsunterlagen… falls per mail zugeschickt dort mal nachschauen… ;) ausserdem hat larissa ja nach der auftragsnummer gefragt also ja das wird gehen… :D

 

Edit Vilureef: Nutzername angepasst! 22.4.23/11:35

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wurde bei Vertragsabschluss keine PKK festgelegt?

Die zugeschickte SIM kannst du entsorgen, wenn der erste Vertrag storniert wird. 

Für den zweiten Vertrag bekommst du eine neue SIM zugeschickt.

Benutzerebene 1

@stefanniehaus Ach! Ist das diese vierstellige Kundenkennzahl? Dann hab ich das! Und die Auftragsnummer. 

Dann würde ich jetzt mal wie Larissa gesagt hat an @o2_Support schreiben. 

Danke an alle!

Hi @philosofin,

 

die bald ankommende SIM entsorgen, wir schicken dir eine Neue Danke an @Alfons81@stefanniehaus und @Sächsin für den bisherigen Support

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Edit Vilureef: Nutzername angepasst! 22.4.23/11:36

 

Benutzerebene 1

Hi @o2_Larissa

 

kannst du mir vielleicht noch sagen, was die persönliche Kundenkennzahl ist? Ich dachte es handelt sich um die vierstellige Nummer, die man beim Abschluss selber festlegt. Der o2 Support meinte jedoch meine Kundenkennzahl stimmt nicht mit der Auftragsnummer überein, obwohl ich diese bereits zweimal so benutzt habe. 

Viele Grüße, 
Sofia

Hi @philosofin,

über o2_Support habe ich dir geantwortet

 

Die Persönliche Kundenkennzahl ist die vierstellige Zahl, die bei Vertragsabschluss festgelegt wurde. Allerdings ist die, die du uns geschickt hast, nicht richtig. Ich veranlasse gerne, dass sie in den nächsten Tagen per Post zugeschickt wird.

Ich schick dir gleich noch eine PN dazu.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Edit Vilureef: Nutzername angepasst! 22.4.23/11:37

Benutzerebene 1

Ist es möglich diesen Beitrag zu löschen, da beim voller Name dort zu sehen ist?

Hallo @philosofin,

den Beitrag selber nicht, ich kann aber den Nutzernamen anpassen. Wenn es noch irgendwo fehlt sag Bescheid.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef vielen Dank! 
Wenn ich einen anderen Beitrag verlinke, kannst du das dort dann auch machen?
Viele Grüße

Hallo @philosofin,

gerne, kannst du machen.

LG

Benutzerebene 7

Hi @philosofin ,
danke dass du dich gemeldet hast. Konnte alles so angepasst werden, wie gewünscht? 
Vilureed, dank dir für deinen Support. 

LG
Michael

ff.

 

Man sollte sich immer vor Festlegung eines Nutzernamens in irgendwelchen Foren der Dimension seiner Entscheidung bewusst sein...

Benutzerebene 1

Hi @o2_Micha vielen Dank, passt jetzt alles! 

Auch danke an @Vilureef!

 

Und @Sächsin danke für den hilfreichen Hinweis. Man sollte aber auch in der Lage sein, Beiträge in einem Forum löschen zu können...

Hallo @philosofin ,

wir löschen deshalb keine Beiträge oder einzelne Posts, weil dann der Verlauf in einem Beitrag oder Hinweise auf diesen, nicht mehr schlüssig sein könnten.

Es könnte der Sinn verloren gehen. 

Melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können. 🙂

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 

Für das restliche Wochenende hätten wir noch diesen Tipp 

Gruß, Solveig 

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