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falsches Datenvolumen nach Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

meine Freundin hat vor gut 4-5 Wochen ihren O2 Vertrag zu exakt (!) den gleichen Konditionen wie bisher verlängert. Der Tarif wurde lediglich um ca. 2,- EUR teurer. Nun hat sie aber plötzlich nicht mehr 25 GB Datenvolumen, sondern lediglich noch 8 GB. Hätte sie das nicht noch rechtzeitig gesehen und wäre nicht sparsamer mit dem Datenvolumen umgegangen, hätten sich ohne eine Vorahnung 750 MB für weitere 5,- aktiviert!

Aufgrund von Corona kann man keinen Mitarbeiter telefonisch erreichen, Mitarbeiter im O2-Shop können nicht weiterhelfen und eine Emailadresse von O2 gibt es nicht. Ich spare mir an dieser Stelle etwas über den Kundenservice von O2 zu sagen.

Wie können wir jetzt hier weiter verfahren? Kann der Vertrag bitte auf die vereinbarten 25 GB umgestellt werden? Wenn nein möchten wir bitte ein Sonderkündigungsrecht bekommen, da die 8 GB nicht vereinbart waren.

 

Gruß,

Ralf

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht in der Auftragsbestätigung drin?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Man kann nicht exakt verlängern, weil es die alten Tarife nicht mehr gibt.

 

Bis hierhin erstmal danke für die Rückmeldungen. Sie wird nach Feierabend mal in die Auftragsbestätigung reinschauen.

@Denner: Das glaube ich nicht so ganz. Meine Freundin hat seit einigen Jahren den O2 XL-Tarif. Durch verschiedene Rabatte wurde dieser Vertrag um insgesamt 32€ reduziert auf 16€ monatlich. Der Vertrag wurde zu diesen Konditionen auch schon einmal verlängert und auch vor 3-5 Wochen wurde der Vertrag erneut verlängert (mit diesmal “nur” 30€ Rabatt - trotzdem super Konditionen).

In meinem Vetrag habe ich beispielsweise 30 GB Datenvolumen und zahle 32€ monatlich. Der Mitarbeiter konnte bei meiner letzten Vertragsverlängerung auch keinen Euro runtergehen. Der Preis war für mich trotzdem in Ordnung. Aber allein hier sieht man welcher Handlungsspielraum durch verschiedene Rabatte anscheinend möglich ist.


Darum soll es aber auch nicht gehen, sondern rein darum, dass die telefonischen Vertragsabsprachen eingehalten werden. Wie sich der Tarif jetzt nennt ist ja egal. Ausschlaggebend ist, dass die Kundenrückgewinnungsabteilung den Vertrag exakt zu gleichen Konditionen verlängert hat, für einen Aufpreis von lediglich 2€ monatlich. Vielleicht ist alles halb so wild und kann mit einem Klick umgestellt werden. Es lässt sich aber nichts klären wenn es überhaupt nicht möglich ist einen O2 Mitarbeiter zu kontaktieren.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ralf_91 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

 

Entschuldige bitte, dass es aktuell bei uns länger dauert bis wir antworten können. Konntest du bereits einen Blick in die Auftragsbestätigung mit den bestätigten Vertragskonditionen werfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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