Moin,
am 14.07.2020 sind wir zum O2 Shop bei uns hier im Ort marschiert um 2 Neuverträge als Einzelverträge abzuschliessen, inkl. Rufnummernmitnahme von unseren gekündigten Verträgen bei einem anderen Anbieter.
Zugesagt und erklärt wurden uns 2 Verträge O2 free M inkl. 20GB mit jeweils einem S20 pro Vertrag für monatlich insgesamt 44,99€ für 24 Monate, genauso wie auch das aktuelle Angebot im O2 Onlineshop.
Aus Kulanz sollte uns des weiteren noch einmal die Anschlussgebühr erlassen werden.
So weit das besprochene und so weit wir wissen auch unterschriebene, denn Unterlagen haben wir keine mitbekommen und wurden uns nur zur Unterschrift hingehalten mit einem Satz dazu, was das sein soll, lediglich die Sim- Karten, die Handys und den Lieferschein für die Handys haben wir mitbekommen.
Jetzt habe ich mich im MyO2 Portal freigeschaltet, da die erste Rechnung für die Anschlussgebühr gekommen ist.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass 2 mal die Anschlussgebühr berechnet wurde und des weiteren auch nur auf einen der beiden Verträge ein Hardwareerlass gegeben wurde.
Darauf habe ich mir im MyO2 die Tarife angeguckt und bin bald hinten übergefallen, auf dem einen Vertrag ein Hardware- Rabatt für 5 Monate, auf dem anderen Vertrag gar kein Hardwarerabatt, das entspricht monatlichen Mehrkosten bis Dezember von 20,50€ und ab Dezember 41€ plus die einmaligen Mehrkosten von 39,99€ Anschlussgebühr.
Vertrag 1:
Monatliche Grundgebühr | 29,99 € | |
---|---|---|
Hardware Benefit | Rabatt auf Hardware bis zum 15.12.2020 | 20,50 € |
Hardware Rate monatlich: 35,50€
Gesamt bis Dezember 2020 monatlich: 44,99€
Ab Dezember 2020 monatlich: 65,49€ Statt 49,99€ bis Juli 2022
Vertrag 2:
Monatliche Grundgebühr | 29,99 € |
---|
Hardware Rate monatlich: 35,50€
Gesamt monatlich: 65,49€ statt 49,99€ bis Juli 2022
Das ist ein Preisunterschied 881,50€ in 2 Jahren
Eine zeitnahe Klärung wäre hilfreich, denn noch sind wir im Widerrufszeitraum
mfg
Lösung von Bollermann
Zur Antwort springen