Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

falscher Tarif, versprochener Rabatt nicht berücksichtigt


Ich habe ein Schreiben bekommen, in dem mir zugesichert wurde, daß ich meinen Tarif unbegrenzt behalte, so lange ich nicht kündige. Nun wurde mir aber ein ganz neuer Vertrag und Betrag berechnet. Ich möchte BITTE mit jemandem persönlich sprechen, über die Hotline wird das nix. 


10 Antworten

Hallo @Sokas,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :bouquet:

 

Wir helfen Dir hier sehr gerne weiter. :relaxed: Magst Du uns Dein Anliegen hier genauer schildern? :nerd: Einen Rückruf können wir Dir leider nicht anbieten. :telephone: Wenn Du Dein Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären möchtest, bist Du bei der telefonischen Kundenbetreuung am besten aufgehoben.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, bei der telefonischen Kundenbetreuung habe ich es mehrfach probiert, aber dort kann ich nicht persönlich mit jemandem sprechen.

ich hatte bis Mai diesen Jahres einen Tarif, bei dem ich 11,49€ monatlich zahlte, Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres erhielt ich ein Schreiben, daß mein Tarif unbegrenzt verlängert wird, so lange ich nicht kündige. Ich habe nicht gekündigt!

Nun habe ich lt Rechnung einen ganz anderen Tarif, zahlt 24,99€ und habe seit Mai 2020 einen neuen Vertrag?? Dies möchte ich bitte klären und natürlich meinen alten Tarif wieder, sonst muß ich halt doch kündigen.

Mir wurde eine automatische Verlängerung auf unbegrenzte Zeit zugesichert!!!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich denke, das ist für eine Reklamation viel zu spät. Hast du im Mai mit o2 telefoniert und unbewusst  irgendwas an deinem Vertrag geändert? 

Hallo @Sokas,

das klingt mir spontan eher danach, dass ein Rabatt aus deinem Vertrag entfallen ist. Rabatte sind auf 24 Monate begrenzt und werden dann automatisch deaktiviert - dieser Vorgang ändert aber an deinem Grundtarif nichts und dieser bleibt gleich. 

Rabatte und deren Laufzeit sind auf der zweiten Seite deiner Rechnung aufgeführt - schau doch bitte da einmal nach (bei einer Rechnung, wo dir die 11,49 Euro berechnet wurden), was auf der zweiten Seite steht. Ist dort ein Rabatt und falls ja, mit welchem Enddatum aufgeführt?

Wann hast du deinen Vertrag denn abgeschlossen bzw. letzte Vertragsverlängerung gemacht? 

Ich stolpere gerade etwas über das von dir erwähnte Schreiben - mir ist nicht bekannt, dass solche einfach so verschickt werden. Magst du es (wichtig: bitte OHNE persönliche Daten!) hier einmal mit einfügen?

Viele Grüße

Vivian

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Vivian . Es gibt Kunden, die erhalten ein Schreiben mit Treuerabatt ​(dauerhaft gültig), bis zum Eingang der Kündigung ("der Rabatt entfällt automatisch 4 Wochen nach Eingang der Kündigung")

 

Oh man, stimmt ja @Bollermann!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :see_no_evil:

 

@Sokas Wurde in dem Schreiben konkret auf deinen Rabatt eingegangen?

@Sokas stell doch mal einen Screen von Schreiben (ohne persönliche Daten wie Adresse, Ruf- oder Kundennummer und vom Namen jeweils nur die Anfangsbuchstaben sichtbar) hier ein.

Benutzerebene 7

Hey @Sokas,

 

wenn wir dir noch behilflich sein könne, sag uns gerne Bescheid.
Stelle dazu gern, wie von @Sächsin bereits vorgeschlagen, Screenshots von dem Schreiben, ohne persönliche Daten, rein. :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane

Vielen Dank, es hat sich jemand telefonisch  gemeldet, der sich die Daten angesehen hat. 
Mein Rabatt ist irgendwie untergegangen. Jedenfalls wird dies berichtigt und ich werde für Mai, Juni und Juli eine Gutschrift bekommen.

Ich finde es nur sehr schwierig, mal jemanden zu erreichen, mit dem man was klären kann.

zumindest werde ich mir die Handy-Nummer jetzt mal speichern

Hallo @Sokas ,

 

ah prima. :relaxed:  Hast du per E-Mail eine Betätigung bekommen, in welcher der Rabatt nun aufgeführt wird?

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort