Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falscher Rechnungsbetrag.... erneut


Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt mal ein ehrlicher Bürger und sage, dass ich zu wenig zahle.

Vor ein paar Wochen habe ich mich den Kundenservice kontaktiert, weil meine Rechnung nach Tarifwechsel (und MwSt.-Anpassung) definitiv zu hoch war. 
Als Grund wurde mir gesagt, dass die permanente Gutschrift nicht aktiviert war. 
Der zu erwartende Betrag sollte nämlich 15,99€ (19%) sein, und die Rechnung betrug damals 16,...€ (16%). Passt nicht, auch wenn der alte Tarif anteilig angerechnet wurde, der nur 14,99€ (19%) datiert war.

Die Neueste Rechnung ist jetzt ganz wild. Ich muss für meinen Vertrag nun monatlich etwa 5,57€ zahlen. Hört sich nett an, würde ich auch gerne so nehmen. Aber da anscheinend irgendwas komplett verhunzt wurde, und ich keine Lust auf Nachzahlungen habe, melde ich mich hier und hoffe, dass sich da jemand für mehr als 2 Minuten hinsetzt und versucht das Zahlenwirrwarr zu entzerren.

 

mfg 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schau auf die Rechnung, da wurde bestimmt eine Gutschrift verrechnet 

 

Natürlich steht da eine Gutschrift. Nur ist die falsch/zu hoch. 

Um es auch noch deutlicher zu machen, dass hier gehörig etwas schief gelaufen ist, hier einige Bilder.

 

Das erste Bild zeigt die Bestätigung meines Vertrages zu einem monatlichen Preis von 15,99€.

 

Nach dem Gespräch mit dem KD kam dann diese Übersicht:

 

 

Schön das ist aber nicht die Rechnung. Wenn du Hilfe möchtest dann lade bitte die Rechnung (ohne persönliche Daten hoch) und dann kann jemand darüber schauen.

Bitteschön:

 

2x Rabatt über 14,-€ ... geil.

 

Ich vermute, dass es bei der Rechnung, wo der alte Tarif noch anteilig berechnet wurde, nicht an dem 14,-€-Rabatt lag, dass die Rechnung etwas höher war, sondern am (falsch berechneten) 5,-€-Rabatt auf die Weitersurfgarantie.

Wenn du einen Screen von der Rechnung Seite 2 einstellen könntest, wo die Berechnungen (alter Tarif, neuer Tarif, Rabatte mit Enddatum) ersichtlich sind, könnte das meine Vermutung untermauern (oder auch widerlegen).

 

Nach deiner Kommunikation mit dem KD, wo das Problem scheinbar nicht richtig erkannt wurde, wurde dann ein weiterer 14,-€-Rabatt eingerichtet 🙈

Das ist aus der Rechnung vom letzten Monat, wo auch der Tarifwechsel zu erkennen ist:

 

 

Wie ich vermutete ... berechnet wurde dir die Weitersurfgarantie vom 7.7.20 bis 24.7.20 mit netto 2,5210€, rabattiert wurde jedoch für den identischen Zeitraum nur netto 1,4800€.

Hi @Sh3va ,

 

vielen lieben Dank für deine Mühe und das du dich meldest!

Wie ich sehe, hat man dir ja schon alle Infos geben können (danke euch! :relaxed: ).

Ich werde den 2. Rabatt abschalten, damit alles wieder seine Richtigkeit hat.

Zurückfordern werden wir nichts, da es ja unser Fehler war.

Damit ist dann natürlich auch die von @Sächsin erwähnte verspätete Buchung des Rabattes für die Weitersurgarantie ausgeglichen :hugging:

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort