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Falsche Versprechungen zum Inhaberwechsel


Hallo und schönes neues Jahr noch!

Mir wurde am 08. Januar um 13:42 Uhr telefonisch zugesagt, dass ich bei Verlängerung meines Vertrages einen kostenlosen Inhaberwechsel vornehmen kann (ich hatte eigentlich gekündigt). Wenn ich das online machen möchte, stehen dort aber Gebühren. Wurde ich angelogen, damit ich nicht kündige? Wie verfahren wir weiter? Noch kann ich die Verlängerung des Vertrags einfach wieder rückgängig machen, wenn ich nun doch für einen Inhaberwechsel zahlen soll. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße!

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Lösung von Vilureef 10 January 2021, 18:09

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4 Antworten

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Das Onlineportal berücksichtigt in keinem Fall mündliche Absprachen. Wie denn auch?

Wenn eine solche Vereinbarung vorliegt, wird man dir manuell eine entsprechende Gutschrift nach dem Inhaberwechsel einrichten.

Aber teilweise ist so eine Absprache ja dann irgendwo hinterlegt. Ich weiß nur nicht, wie ich das rausfinden kann.

Hallo,

dann rufe morgen die Hotline an, wenn der Mitarbeiter das dementsprechend hinterlegt hat, sollte man es nachvollziehen können.

LG

Hallo @Ankerthunfisch ,

 

am 12.01.2021 hat ein Kollege eine Notiz dafür hinterlegt.

Zwar nachträglich, daran sollte es aber nichts ändern.

Führe also gerne eine Übernahme durch. Sollte es dann dennoch berechnet werden, gleichen wir es natürlich aus (der neue Inhaber müsste sich dann aber natürlich melden :wink: ).

 

Viele Grüße,

Kurt

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