Hallo,
im August erwarb ich das Note 20 Ultra 5G über den Samsung Shop mit folgendem Tarif:
Dort steht eindeutig 5G Inklusive.
In den mir übersandten Vertragsunterlagen wird von 5G Ready gesprochen, mit der Fußnote:
“Sobald für den Tarif verfügbar, kann eine 5G-Option ohne Aufpreis zugebucht werden, die die Nutzung des Datenvolumens auch mit 5G im Rahmen der jeweiligen Netzabdeckung ermöglicht. Hierüber werden Sie per SMS/RCS benachrichtigt. Für die 5G-Nutzung ist ein 5G fähiges Endgerät erforderlich. “
Als ich heute im Chat nachgefragt habe, wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich mit diesem Tarif keine Chance haben werde, jemals 5G zu empfangen:
Wenn nun selbst die Fachabteilung sagt, dass es keine technische Möglichkeit gibt, 5G für meinen Tarif freizuschalten, frage ich mich ernsthaft, was das soll.
Ich habe einen 5G Inklusive/5G Ready Tarif mit einem 5G fähigen Telefon bezogen; die O2 eSim macht nach wie vor Probleme (wie in verschiedenen Themen hier im Forum ersichtlich ist) und nun wird mir gesagt, ich könne kein 5G erhalten!?
O2, was ist bei euch los?