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falsche versprechunge


Hallo habe vor 1 monat 3 Partner Verträge zusätzlich zu meinen 3 abgeschlossen am Telefon wurde mir erklärt bei Gesprächs Aufzeichnung das ich für einen Vertrag die aktivierungsgebühr von 39.90 Euro bezahlen muss sie würden mir das wieder gut schreiben und die beiden anderen währen anschlusskosten frei ich war bis jetzt immer zufrieden mit o2 habe ihnen vertraut als die simkarzen verschickt wurden stand darauf zu zahlender Betrag 0 Euro  habe deshalb nicht den Anhang von der Bestell Bestätigung kontrolliert am Ende wo die Widerrufsfrist vorbei war habe ich gesehen das man mir für 2 Verträge anschlusskosten berechnet hat habe reklamiert mir wurde gesagt es sei alles rechtens man kann nichts tun habe jetzt alle 6 Verträge gekündigt werde auch kein anderes Angebot von o2 mehr annehmen wenn man mir mit diesen Anschlussgebühr nicht entgegen kommt

 


18 Antworten

Hallo @Berni 26.06.1980,

das tut mir leid, wenn es da zu einem Missverständnis gekommen ist. Auf der Bestellbestätigung wurde die Anschlussgebühr noch mit 0 Euro ausgezeichnet aber wurde dann dennoch im Anschluss berechnet? Oder stand der Preis bereits in der Bestätigung und bei unserer Erklärung klang es so, als würde diese nicht berechnet werden?

VG
Dennis

Es wurde mir bei 1 Vertrag gesagt das es aufgeführt wird und dann wieder gutgeschrieben bei den anderen beiden wurde mir gesagt das nichts berechnet wird und bei der Rechnung bei den sim Karten stand da zu zahlenden Betrag 0 Euro bei allen 3 

@Berni 26.06.1980, danke für die Info. Um welche Rufnummern handelt es sich dabei? Bitte von diesen jeweils nur die letzten 3 Ziffern nennen. Wann genau fand der Abschluss statt und wurde die Rabattierung lediglich im Telefonat erwähnt oder wurde das auch anschließend in der Auftragsbestätigung hinterlegt, indem dort stand, dass die einmalige Anschlussgebühr nicht berechnet bzw. rabattiert wird? Mir geht es darum, dass ich zum nachschauen einen genaueren Ansatz benötige, da ja auch zuletzt mal die eine oder andere Änderung stattgefunden hat und ich mir die richtigen Daten dazu aufrufen möchte.

VG
Dennis

416      436   487    

Ich habe nicht in der Auftragsbestätigung geschaut es wurde am Telefon  erwähnt und bei erhalt der sim Karten stand auf allen 3 Rechnungen zu zahlenden Betrag 0 Euro deshalb ging ich davon aus das sie ihr Wort gehalten haben und habe nicht mehr in der Auftragsbestätigung nachgeschaut und dann wurde es mir bei 2 Verträgen die Anschlussgebühr berechnet

Der Anschluß fand am 6.11.2020. Statt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast 1 Hauptvertrag und jetzt 5 Partnerkarten? 

Ja genau

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Beachte bitte, dass maximal 4 berechtigt sind. Evtl liegts daran 

 

 

Ne kann nicht sein weil ich bekomme auf alle 5 50% rabatt

Hallo @Berni 26.06.1980,

 

vielen Dank für die Informationen. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. :mag:

Dabei habe ich gesehen, dass du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest.

Konnte dein Anliegen geklärt werden? Hast du noch offene Fragen? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen, 

Nach langem hin und her, bin ich nun bei O2, mit zwei Partnerverträgen, für meine Frau und mich. Wir sind mit der Wahl sehr zufrieden.

Die Verträge habe ich in einem O2 Shop abgeschlossen, dort wurde ich informiert das die Anschlußgebür von39,99€ erlassen wurde. Ich habe mir den ersten Vertrag, vor der Unterzeichnung, durchgelesen und dort stand auch, außer der Rabattierung, das die Anschlußgebür erlassen wurde. Den zweiten Vertrag habe ich dann nur überflogen und unterzeichnet. Heute morgen finde ich eine Rechnung von O2 in der steht das mir 39,99€ Anschlußgebür berechnet wurden. Als ich dann die Verträge angesehen habe, wurde mir für den ersten Vertrag die 39,99€ erlassen, aber für den zweiten Vertrag berechnet. Was ist das denn bitteschön? Ich fühl mich einkleinwenig über den Leisten gezogen. Hätte man mir gesagt das einmal die Anschlußgebür fällig werden, hätte ich die Verträge auch abgeschlossen. Wenn mir gesagt wird das die Anschlußgebür erlassen ist, dann ist für mich klar das es für die Partenerverträge insgesamt gilt, denn diese Kombination gibt es nur zusammen.

Grüße Jürgen 

Ich habe mir den ersten Vertrag, vor der Unterzeichnung, durchgelesen und dort stand auch, außer der Rabattierung, das die Anschlußgebür erlassen wurde. Den zweiten Vertrag habe ich dann nur überflogen und unterzeichnet. Heute morgen finde ich eine Rechnung von O2 in der steht das mir 39,99€ Anschlußgebür berechnet wurden. Als ich dann die Verträge angesehen habe, wurde mir für den ersten Vertrag die 39,99€ erlassen, aber für den zweiten Vertrag berechnet. Was ist das denn bitteschön? Ich fühl mich einkleinwenig über den Leisten gezogen.

du *fühlst dich über den Leisten gezogen* weil du nur halbherzig deine Vertragszusammenfassung liest?

Verstehe ich nicht. 🤔

Benutzerebene 1

@ Bumer

Du musst schon richtig lesen, bevor du antwortest.

Nochmal in Kurzform. 

Ich fühle mich über den Leisten gezogen weil mir gesagt wurde:

- die Anschlußgebür wird nicht berechnet

- Zwei gleiche Kombiverträge mit unterschiedlichem Inhalt gibt, ohne das jemand darauf hingewiesen hat, dass es unterschiede gibt.

- Es ein Partner Kombivertrag, den es nur in der Kombination gibt, ist.

- Es geworben wird, "ohne Anschlußgebür".

Grüße Jürgen 

 

@Hajükro

ich antworte auf das was du schreibst:

Den zweiten Vertrag habe ich dann nur überflogen und unterzeichnet.

heißt für mich:

weil du nur halbherzig deine Vertragszusammenfassung liest?


Ich fühle mich über den Leisten gezogen weil mir gesagt wurde:

was man dir sagt ist irrelevant. Wichtig ist das was in der VZ steht.

Benutzerebene 1

was man dir sagt ist irrelevant. Wichtig ist das was in der VZ steht.

Das seh ich anders, weil ich mich auf ein Wort von O2 verlassen will und dieses keine Methode sein kann.

Grüße Jürgen 

 

Edit o2_Kathi 07.05.24 / 09:08 Vollzitat gekürzt

Guten Morgen @Hajükro,

willkommen in unserer Community 🙂

Das es anders abgeschlossen als scheinbar besprochen wurde ist mehr als ärgerlich, ich verstehe dich. Relevant ist das, was du unterschrieben hast. Was dort besprochen wurde können wir leider nicht nachvollziehen.

Warst du nochmal im Shop und hast mit den Mitarbeiter:innen vor Ort über deine Beschwerde gesprochen? Das sollte auf jeden Fall der erste Weg sein.

Lieben Gruß, Kathi

Benutzerebene 1

Hallo Kathi,

Ja, ich war im Shop. Leider war der Mitarbeiter, bei dem ich die Verträge abgeschlossen habe, nicht da. Es konnte mir auch keiner weiterhelfen, da im kleingedruckten steht das eine Anschlußgebür wegfällt.

Nun ja, es kommt immer auf den Betrachter an, O2 wirbt damit das keine Anschlußgebür fällig wird und im kleingedruckten wird es das aufgehoben. 

Wie dem auch sei, ich bin mit den Verträgen zufrieden, wenn nicht noch irgendetwas im kleingedruckten steht, was später auf den Tisch kommt und meine Zufriedenheit bremst.

Liebe Grüße Jürgen 

Guten Morgen @Hajükro 🙂

Super, dass du es nochmal persönlich vor Ort versucht und besprochen hast.

Uns sind da die Hände gebunden da alles im Shop besprochen und abgeschlossen wurde.

Danke für dein Feedback und das du zufrieden mit den Verträgen bist 💙

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Schöne Grüße, Kathi 🌞

 

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