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Falsche PUK unter "SIM Karte verwalten" hinterlegt

  • 11 November 2019
  • 9 Antworten
  • 241 Aufrufe

Guten Abend,

aus irgendwelchen Gründen wurde bei meiner SIM-Karte weder mein PIN mehr akzeptiert noch stimme im Anschluss die unter “SIM Karte verwalten” hinterlegte PUK. Nun ist die SIM-Karte gesperrt. 

Dass ich nun kostenpflichtig eine neue SIM-Karte bestellen soll, nachdem die von O2 hinterlegte PUK nicht korrekt war, erschließt sich mir nicht. 

Gibt es hier noch einen anderen Weg, entweder die vorhandene SIM-Karte zu entsperren oder eine neue SIM-Karte kostenfrei zu erhalten?

Vielen Dank!


9 Antworten

Hallo!

Man kann die PUK 10x hintereinander falsch eingeben und danach wird die Karte erst unwiederbringlich gesperrt. Nach 5 nicht erfolgreichen Versuchen sollte man nach dem Grund forschen.

Hast du noch den Sim Halter, wo die PIN und PUK zu finden sind?

Die Nummer der SIM-Karte wurde verglichen?

 

Hast du noch den Sim Halter, wo die PIN und PUK zu finden sind?

Ja. Da steht auch nix anderes.

Die Nummer der SIM-Karte wurde verglichen?

Ja. Die wurde verglichen.

Das macht mich ja so ratlos. Es bleibt bei: “SIM-Karte ist gesperrt. PUK-Eingabe erforderlich.” Gebe ich den PUK ein, werde ich auch aufgefordert, einen Wunsch-PIN zu benennen. Danach kommt dann die Meldung, die SIM-Karte bliebe gesperrt, ich möge mich an den Mobilfunkanbieter wenden.

Da ich selbst nicht mehr telefonieren kann, haben ich es mit einem anderen Telefon versucht. Die Hotline ist dann aber nur in der Lage, mir die PUK der SIM-Karte mitzuteilen, mit der ich anrufe. Ist praktisch für die Inhaberin dieser Nummer, aber nicht für mich :joy:

Und unter den Vertragsdaten: Siehe oben, da steht eine ganz andere PUK. 

Ich würde halt gerne irgendwann wieder telefonieren :-(.

Seufz.

Trotzdem natürlich danke für Eure Hinweise. 

 

 

 

Ich habe leider deine Antwort nicht ganz verstanden,weil

 

Hast du noch den Sim Halter, wo die PIN und PUK zu finden sind?

Ja. Da steht auch nix anderes.

Die Nummer der SIM-Karte wurde verglichen?

Ja. Die wurde verglichen.

und etwas weiter unten dann

Und unter den Vertragsdaten: Siehe oben, da steht eine ganz andere PUK. 

 

Kann du mal ein Foto vom Sim Halter posten?

Hallo @MGwosdz,

 

Du hast Dich schon einige Tage nicht mehr gemeldet. Konntest Du Dein Anliegen bereits lösen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @MGwosdz,

 

Du hast Dich schon einige Tage nicht mehr gemeldet. Konntest Du Dein Anliegen bereits lösen?

 

Viele Grüße Bianca


Nein, konnte ich leider noch nicht. Falls es noch eine Idee gibt, bin ich immer noch dankbar.

Ich habe leider deine Antwort nicht ganz verstanden,weil

 

Hast du noch den Sim Halter, wo die PIN und PUK zu finden sind?

Ja. Da steht auch nix anderes.

Die Nummer der SIM-Karte wurde verglichen?

Ja. Die wurde verglichen.

und etwas weiter unten dann

Und unter den Vertragsdaten: Siehe oben, da steht eine ganz andere PUK. 

 

Kann du mal ein Foto vom Sim Halter posten?


Nein, aber erläutern: Der PuK auf dem Sim Halter stimmt mit dem PuK unter den Vertragsdaten überein, beides ist jedoch nicht die PuK, die zum Entsperren der SIM-Karte taugt. Und bei der Hotline bekomme ich die PuK für die SIM-Karte, mit der ich noch telefonieren kann. Also, logischerweise, eine ganz andere PuK.

Und die Sim Seriennummer auf dem Sim Halter, in Mein o2 und auf der Sim Karte sind auch alle identisch?

Hallo @MGwosdz ,

 

bei der Rufnummer mit der -815 am Ende handelt es sich um ein Multicard-Set. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen ?

Es gibt für jede SIM-Karte einen eigenen PUK und einen eigenen PIN.

Ich schreibe dir eine private Nachricht über @o2_Support , damit wir die Daten abgleichen können.

 

Gruß, Solveig

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