Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Nummer


Ich habe im Dezember 16 ein Vertrag abgeschlossen mit der Rufnummer 0176/111111*. Heute wurde die Sim aktiviert und ich musste feststellen, daß es eine ganz andere Nummer ist. Habe mich schon gefreut, so eine leichte Nummer zu bekommen. Wie kann das sein bzw. was kann ich unternehmen um doch an diese Nummer zu kommen?

icon

Lösung von Denner 27 January 2020, 14:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wie/wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Im Regelfall wird den Verträgen bei o2 eine Nummer erst bei Aktivierung des Vertrages zugewiesen.

Grüße, Katja

Bei Media Markt. Mein alter Vertrag lief noch bis heute, habe den o2 Vertrag aber schon im Dezember abgeschlossen mit Aktivierung zum 6.3.17. Jetzt verstehe ich auch den Sinn. Da noch aktiviert wurde, hat der Mitarbeiter von Media Markt wahrscheinlich einfach diese Nummer eingetragen. 

hi, ich habe die sim karte über die app gekauft aber ich habe gebeten meine alte nummer beizubehalten.  und stattdessen habe ich die Karte mit einer neuen Nummer bekommen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei welchem Anbieter war der bisherige Vertrag? Die Portierung erfolgt erst nach Aktivierung der SIM-Karte, aber falls der bisherige Vertrag bei o2 war kann die Nummer nicht zum neuen Vertrag mitgenommen werden.

mit telekom.  Es ist eine Prepaid-Karte.  und bei o2 immer mit einer prepaid karte bestellt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann Portierung der Rufnummer anstoßen, bevor die weg ist.

Deine Antwort