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Warum O2
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Gelöst

Falsche Information vor

  • April 12, 2020
  • 10 Antworten
  • 126 Aufrufe

Guten Tag, 

Mein Vertrag wäre eigentlich in diesem Monat beendet worden. Ich hatte vorher O2Free M Boost 30GB. O2 hat mich angerufen und mir ein Angebot gemacht. 02 Free M für 19,99€ im Monat + 50k DSL für 10 euro in den ersten 12 Monaten und ab den 12 Monat für 19,99 Euro. Ich habe vorher ganz klar und deutlich gefragt (dieser Telefonat wurde auch aufgenommen) ob ich wie beim vorherigen Vertrag, wenn ich mein Datenvolumen verbraucht habe, mit 1000kbits weitetsurfen kann. Mir wurde darauf hin zugesprochen das es so sein wird... Jetzt sehe ich, nach dem ich beim neuen Vertrag meine 20 GB ausgebraucht habe, dass ich nur noch mit einem Drittel des mir gesagten Geschwindigkeit surfen kann. Habe ich als Kunde das Recht eine Sonderlündigung einzureichen? Oder darf ich mein Tarif, wegen Falschinformation, wechseln in z.B. Unlimited Tarif?

Mfg

Lösung von Sächsin

 Jetzt sehe ich, nach dem ich beim neuen Vertrag meine 20 GB ausgebraucht habe, dass ich nur noch mit einem Drittel des mir gesagten Geschwindigkeit surfen kann. Habe ich als Kunde das Recht eine Sonderlündigung einzureichen? Oder darf ich mein Tarif, wegen Falschinformation, wechseln in z.B. Unlimited Tarif?

Mfg

Ein Drittel von 1000kbit/s wären 333kbit/s ... in den neuen Tarifen sind es jedoch nach Highspeed-Verbrauch sogar nur 32kbit/s (dies wurde dir ja sicher auch in der Vertragsbestätigungsmail so genannt).

 

Dass du aktuell mit noch deutlich mehr weitersurfen kannst, ist dem hier 

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/corona-o2-sichert-die-grundkommunikation-von-millionen-kunden-527226 zu verdanken.

 

Zu deinen Fragen:

1. Nein

2. wäre ggf. möglich, aber Rabatte entfallen dann ggf. und du zahlst den regulären Grundpreis

10 Antworten

  • Einsteiger:in
  • April 12, 2020

Hallo, 

Die neuen o2 Tarife seit 04.02.2020 haben nicht mehr die Free Option mit dem unbegrenzten weiter surfen mit 1mbits, sondern eine harte Drossel auf 32kbits. Dies sollte auch so in den Emails stehen, die du zu dem Vertrag bekommen hast. 

Obwohl es natürlich ärgerlich ist, dass dies im Gespräch so nicht erwähnt wurde, glaube ich nicht dass du eine Sonderkündigung geltend machen kannst, da es in den Emails steht. Vielleicht kannst du die Verlängerung widerrufen.

Ein Wechsel in einen höheren Unlimited Tarif ist höchstwahrscheinlich möglich, dann aber wahrscheinlich ohne Rabatte.

 

LG chickenhirsch 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2020

Ja, aber das mit 1000kbits war ja der Hauptgrund für den verbleib. Das habe ich auch der Kundenbetreuung gesagt... 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • April 12, 2020

 Jetzt sehe ich, nach dem ich beim neuen Vertrag meine 20 GB ausgebraucht habe, dass ich nur noch mit einem Drittel des mir gesagten Geschwindigkeit surfen kann. Habe ich als Kunde das Recht eine Sonderlündigung einzureichen? Oder darf ich mein Tarif, wegen Falschinformation, wechseln in z.B. Unlimited Tarif?

Mfg

Ein Drittel von 1000kbit/s wären 333kbit/s ... in den neuen Tarifen sind es jedoch nach Highspeed-Verbrauch sogar nur 32kbit/s (dies wurde dir ja sicher auch in der Vertragsbestätigungsmail so genannt).

 

Dass du aktuell mit noch deutlich mehr weitersurfen kannst, ist dem hier 

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/corona-o2-sichert-die-grundkommunikation-von-millionen-kunden-527226 zu verdanken.

 

Zu deinen Fragen:

1. Nein

2. wäre ggf. möglich, aber Rabatte entfallen dann ggf. und du zahlst den regulären Grundpreis


Bollermann
Legende
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Leider gilt nur das Schriftliche. Im Produktinformationsblatt zum o2 free M mit 20GB ab 4.2.2020 steht ausdrücklich 32mbits drin. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2020

Scheiße, gibt es keine Möglichkeit Unlimited Tarif zu bekommen, ohne das die Gutschriften erlischt? 


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 12, 2020

Nein, weil beim reinen Tarifwechsel die Rabatte entfallen.


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 12, 2020

@Bollermann kbits!

 


Bollermann
Legende
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@Bollermann kbits!

 

Oh. Hab mich vertippt 🙈 danke. Korrigiere ich .


Bollermann
Legende
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Funkt nicht... Egal...  Hauptsache, das PIB ist korrekt 😂


o2_Sandra
  • Team
  • April 18, 2020

Hallo @Azad4747

 

tut mir leid, dass es da bei der Verlängerung zu diesem Missverständnis gekommen ist. Grundsätzlich ist es zwar möglich in einen größeren Tarif zu wechseln, die Rabatte werden dabei aber leider deaktiviert. Wirst du denn grundsätzlich nicht mit den 20 GB auskommen? 

 

Lieben Gruß

Sandra