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Falsche Beratung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe letztes Jahr 2019 einen neues Handy mit Vertrag abgeschlossen. Dort wurde mir zu meiner normalen SIM-Karte eine zweite kostenlose! Karte angeboten. Leider habe ich da nicht weiter drauf geachtet und dem Berater dort im Shop geglaubt. 
 

Leider ist mir erst jetzt aufgrund Probleme mit meiner Hauptkarte aufgefallen, dass ich 10€ für die zweite SIM-Karte zahle, welche ich überhaupt gar nicht nutze und brauche ! Ich habe auch Zeugen, die bestätigen können das die Karte damals als kostenlos angeboten wurde. 
Aufgrund meiner eigenen „Dummheit“ dachte ich, dass ich monatlich 30€ für meinen Tarif mit 10GB zahle. 
Ich benötige keine zweite SIM-Karte und hätte ich gewusst, dass ich 10€ für nichts zahlen soll hätte ich es sicherlich nicht angenommen. Ich denke das klingt für jeden logisch.

Ich würde Sie daher bitten die SIM-Karte zu kündigen und mir das Geld von Beginn an zurück zu erstatten, ansonsten werde ich andere Wege gehen müssen.
 

Leider gibt es hier ja auch keinerlei Möglichkeiten jemanden per E-Mail zu kontaktieren. Zudem bin ich nun 14 Tage ohne Handy, da ich meine SIM-Karte irrtümlich aufgrund meiner Apple Watch auf E-SIM umgestellt habe und dies laut Hotline falsch war. Der Herr wollte mir auch keine neue Karte zusenden und meinte ich müsste nun 14 Tage warten, da mein neuer Wohnort noch zu frisch sei. Aufgrund der Corona Lage kann ich nicht einmal in einen Laden gehen. Ich habe ihm sogar angeboten meinen Personalausweis zu senden, da ich auf mein Handy angewiesen bin.

 

Kurz gefasst: Ich zahle seit über einem Jahr pro Monat 10€ für eine Karte die ich nicht brauche und auch nie genutzt habe und das nur wegen einer Falschberatung durch ihren Mitarbeiter und durch meine Leichtgläubigkeit  und zahle Geld für einen Vertrag den ich seit über einer Woche nicht nutzen kann und auch insgesamt mit Erhalt der Karte min 20 Tage nicht nutzen kann!!

 

Ich bitte daher um Entgegenkommen Ihrerseits in beiden Fällen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Saskia Staudt


4 Antworten

Hallo!

 

Poste bitte einmal Seite 2 deiner Mobilfunkrechnung. Da hier ein öffentliches Forum ist, solltest du deine persönlichen Daten (Mobil- und Festnetznummern) entfernen. Wie hier im Beispiel:

 

 

Es ist richtig, dass nach der Änderung der Kontakt-Daten der Versand von Sim Karten f+r 14 Tagen aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Du könntest aber morgen mit deinem Ausweis in einen o2 Shop gehen und dort fragen.

Hallo!

 

Poste bitte einmal Seite 2 deiner Mobilfunkrechnung. Da hier ein öffentliches Forum ist, solltest du deine persönlichen Daten (Mobil- und Festnetznummern) entfernen. Wie hier im Beispiel:

 

 

Es ist richtig, dass nach der Änderung der Kontakt-Daten der Versand von Sim Karten f+r 14 Tagen aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Du könntest aber morgen mit deinem Ausweis in einen o2 Shop gehen und dort fragen.

Ich kann mich lediglich vor einen geschlossene Laden stellen. Die haben hier nach wie vor zu ;-). Nichts desto trotz hätte man im Kundeninteresse handeln können und nach Erhalt des Personalausweises es versenden können. Ich habe dafür Verständnis, dass es normalerweise nicht geht aber durch die aktuelle Situation muss eben anders gehandelt werden und kann die Kunden nicht für etwas zahlen lassen was Sie nicht nutzen können. 
Danke trotzdem 

Was ich noch hinzufügen muss, der Herr hatte mir damals direkt einen Kündigung im Shop geschrieben für die zweite Karte, da er mir sagte sie würde nach einem Jahr etwas Kosten und ich solle deshalb in den nächsten Tagen direkt die Kündigung einreichen. Davon habe ich zwei Kopien in meinen Unterlagen. Zudem ist die zweite Karte in den Unterlagen überhaupt nicht aufgeführt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du wohnst vermutlich in Bayern. Dort sollten die o2 Shops ab Montag offen haben. Das dürfte die schnellste Möglichkeit sein, an eine neue SIM zu kommen.

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