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Falsche Angaben von O2 Mitarbeiter


Ich hatte früher einen Vertrag mit O2 für einen alten Tarif für 35 EUR (O2 Free M mit Handy)  . Diesen Tarif wollte ich kündigen und einen besseren Tarif bekommen (Unlimited Max für O2 Kunden für 25€ Statt 50€).

Am 23.07.2020 wurde mir bestätigt, dass ich den Unlimited Max Tarif für 25€ bekommen würde, auch nach meiner Kündigung für den alten Tarif “Der Rabbat würde erhalten bleiben allerdings nur für 24Monate”.

Nach dieser Bestätigung habe ich den Tarif bestellt und leider bekomme ich jetzt Rechnung von 50€, also nicht wie erwartet und vereinbart.


Was bedeutet dieses Verhalten von O2?

Ich bin sowieso Kunde bei O2, auch wenn ich den alten Tarif kündige und einen neuen bestelle. Den Rabatt ist für O2 Kunden. Außerdem wurde ich von O2 nicht im Voraus benachrichtigt bzgl. Deaktivierung von Kombi-Vorteil und nicht informiert, dass das Angebot für 25€ wegfällt, wenn ich meinen alten Vertrag kündige. 

 

Ich bin seit 2016 Kunde bei O2 aber für diese Situation würde ich O2 sehr negativ bewerten und niemals weiter empfehlen.


19 Antworten

hi, bitte schau mal genau in die Auftragsbestätigung.

Das klingt nach einem Partner - Vertrag, das heißt es gibt den Rabatt

für einen 2. zusätzlichen Vertrag.

 

Hast du den alten Vertrag gekündigt?

Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen?  mit neuer SIM und neuer Rufnummer?

oder

hast du eine Vertragsverlängerung gemacht? mit alter Rufnummer?

hast du weitere Verträge?  DSL?

mfg

 

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Wenn du einen Vertrag hast, kannst du einen zusätzlichen Vertrag = Partnerkarte mit 50% Rabatt abschließen. Kündigst du Vertrag 1 , hast du logischerweise keinen "Partner" mehr und der Kombivorteil entfällt. 

Benutzerebene 7
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@fritz04  deine Fragen wurden bereits im Ausgangstext beantwortet. 

 

Vertrag gehabt, 2. Vertrag als Partnerkarte abgeschlossen, Vertrag 1 gekündigt, 50% Rabatt futsch. 

@Bollermann Wie ich schon gesagt habe, es wurde mir bestätigt, dass ich den Unlimited Max Tarif für 25€ bekommen würde, auch nach meiner Kündigung für den alten Tarif.

Ich habe einen Screenshot und ich weiß genau was ich sage.

deshalb fragte ich O2 zuerst. Ich wollte wissen, ob der Kombi-Vorteil deaktiviert werden kann oder nicht.

@fritz04 ja Bollermann hat das auch erklärt.

Ich habe keine weitere Verträge.

Benutzerebene 7
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Dann ist die Deaktivierung richtig. Wenn dir ein Mitarbeiter etwas anderes gesagt hat ist das natürlich unschön, aber 50% Rabatt ohne Kombivorteil ist einfach nicht realistisch. Wenn du es schriftlich im Vertrag stehen hast, dass der Rabatt unabhängig von einem zweiten Vertrag bestehen bleibt, kannst du es höchstens mit einer schriftlichen Reklamation versuchen.

Klar das ist unschön. Ein Mitarbeiter repräsentiert sein Unternehmen. Und dieses Unternehmen soll die Verantwortung für was der Mitarbeiter sagt übernehmen, oder zumindest versuchen, Konflikte mit Kunden zu lösen. O2 hat keines von beiden gemacht.

Benutzerebene 7
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Ob Missverständnis, Fehler oder Irreführung wird man hier nicht beurteilen können. Hast du denn bereits schriftlich reklamiert? Oder wie kommst du darauf, dass nichts versucht wurde? Wenn ein Mitarbeiter dir etwas am Telefon verspricht was gar nicht möglich ist, kannst du leider nicht erwarten, dass das Unternehmen das Versprechen trotzdem erfüllt. Aber wenn etwas vertraglich festgehalten wurde, dann muss das Unternehmen natürlich dafür gerade stehen. Bedenke aber auch, dass dir nicht alles am Telefon erklärt werden muss. In den AGB, Tarifbeschreibungen und der Vertragsbestätigung findest du die genauen Bedingungen, und kannst ggf. widerrufen wenn etws doch nicht passt. Fakt ist und bleibt: Ein Kombivorteil gibt es nur wenn es einen zweiten Vertrag gibt.

Dass dir der 50%-Rabatt trotzdem gewährt wird, gluabe ich nicht, aber eventuell kommt dir o2 anderweitig entgegen. Du kannst das in deiner Reklamation ansprechen.

Hi @bs0, ich habe O2 kontaktiert und ihnen erklärt, das es nicht meine Schuld ist. Sie ignorierten mich und ließen mir keine Lösung, auch kein besseres Angebot. Wenn ich dem Mitarbeiter eine Frage stelle, ist es seine Aufgabe, alles zu wissen. Was ist, wenn ich nicht lesen kann? Ich fragte die Person, deren Aufgabe es ist, alles zu wissen und mich durch den Prozess zu führen. widerrufen kann man nach 3 Montaten nicht(glaube ich). Und glaube mir, ich weiß, wie ein Kombi-Vorteil jetzt funktioniert.

Es ist eigentlich ihre Aufgabe (und manchmal, die einzige Aufgabe), Kundenfragen zu beantworten und die richtigen Informationen zu geben. Nicht jeder hat Zeit, sich niederzulassen und alles zu studieren. Ich bin bereits Student und habe genug vom Lernen.

Du kannst unmöglich dein Leben damit verbringen, alles zu lesen, wenn jemand diese Informationen bereits erhalten hat und sie in Sekunden an dich transferieren kann. Ich vertraute den Worten des Mitarbeiters, das war genug für mich. Wenn der Mitarbeiter unfähig ist, seine Arbeit korrekt zu erledigen, ist das nicht meine Schuld.

Ich weiß, ich kann den 50% Rabatt nicht mehr erhalten. Ich wollte nur den Vertrag als Sonderkündigung auslösen oder zumindest einen günstigeren Tarif bekommen. Das hat soweit nicht funktioniert.

MfG

 

Hallo @amar104 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis bekommen ist, aber wie dir in den vorherigen Beiträgen schon bestätigt wurde, greift der 50% Partnerkarten Rabatt nur wenn es zwei Verträge gibt, alles andere wäre ja auch sehr sinnbefreit. 

 

Es wurde mir bestätigt, dass ich den Unlimited Max Tarif für 25€ bekommen würde, auch nach meiner Kündigung für den alten Tarif.

Ich habe einen Screenshot und ich weiß genau was ich sage.

Magst du uns hier den Screenshot hochladen (den Namen des Mitarbeiters bitte unkenntlich machen) dann schauen wir uns das gerne noch mal genauer an.

VG Matze  

 

 

Ich hatte früher einen Vertrag mit O2 für einen alten Tarif für 35 EUR (O2 Free M mit Handy)  . Diesen Tarif wollte ich kündigen und einen besseren Tarif bekommen (Unlimited Max für O2 Kunden für 25€ Statt 50€).

Am 23.07.2020 wurde mir bestätigt, dass ich den Unlimited Max Tarif für 25€ bekommen würde, auch nach meiner Kündigung für den alten Tarif “Der Rabbat würde erhalten bleiben allerdings nur für 24Monate”.

Nach dieser Bestätigung habe ich den Tarif bestellt und leider bekomme ich jetzt Rechnung von 50€, also nicht wie erwartet und vereinbart.


Was bedeutet dieses Verhalten von O2?

Ich bin sowieso Kunde bei O2, auch wenn ich den alten Tarif kündige und einen neuen bestelle. Den Rabatt ist für O2 Kunden. Außerdem wurde ich von O2 nicht im Voraus benachrichtigt bzgl. Deaktivierung von Kombi-Vorteil und nicht informiert, dass das Angebot für 25€ wegfällt, wenn ich meinen alten Vertrag kündige. 

 

Ich bin seit 2016 Kunde bei O2 aber für diese Situation würde ich O2 sehr negativ bewerten und niemals weiter empfehlen.

Wie enttäuschend von o2

Halllo @amar104

 

ich verstehe deinen Unmut. 

 

Damit ich mir das einmal genau in deinen Daten anschauen darf, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

Ich habe geantwortet.

Liebe Grüße,

Ammar

Hallo @amar104

 

vielen Dank für deine Antwort unter @o2_Support

 

Ich habe dir dort gerade noch eine Nachricht hinterlassen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @amar104 ,

 

danke für die Daten. :hibiscus:

 

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe ob und wie ich dir helfen kann.

 

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag und bleib gesund.

 

Gruß, Solveig

Hallo @amar104 ,

 

wir haben eine Lösung für dich gefunden.

Ich habe dir eine Nachricht dazu geschickt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @amar104 ,

 

schön, dass  jetzt alles geklärt ist.

 

Ich wünsche dir schöne Festtage und bleib gesund :snowman2:

 

Kennst du schon unseren Testbericht des Monats ? Schau’  gerne vorbei.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

Dir auch! Danke!.

Gruß, Ammar

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