Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 01.02.2020 nach rechtzeitiger Kündigungsvormerkung meinen bisherigen Vertrag zu Ende April 2020 gekündigt und gleichzeitig einen Partnervertrag für mich über den Vertrag meiner Partnerin abgeschlossen. Mir wurde dabei zugesichert, dass ich für den neuen Vertrag meine bisherige Rufnummer portieren könne. Dies ist zentral, da über diese Telefonnummer meine gesamten privaten und beruflichen Kontakte laufen. Nur unter dieser Voraussetzung habe ich der neuen Vertragsunterzeichnung überhaupt zugestimmt. Sie werden in Ihren Unterlagen auch sicherlich die Portierungsfreigabe finden, die ja nur Sinn macht, wenn ich vorhatte, die Nummer tatsächlich zu portieren.
Als ich vor ein paar Tagen versucht habe, die Rufnummer zu portieren, bekam ich online eine Fehlermeldung und im Chat wurde mir erklärt, dass innerhalb von O2 nicht portiert würde. Diese Information ist mir mittlerweile auch telefonisch bestätigt worden. Weiterhelfen konnten mir aber beide Mitarbeiter nicht.
Da ich den neuen Vertrag nur aufgrund der nachweislich falschen Informationen der Callcenter-Mitarbeiterin geschlossen habe, bitte ich um sofortige Auflösung des Vertrags und Erstattung der bereits gebuchten Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von stefanniehaus
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