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Falsche Angaben


Moin,

Habe einen Vertrag Free Starter flex gemacht. Nach der Frage sind noch zusätzliche Gebühren wurde dieses verneint. Der Vertrag kam stand eine Einmalgebühr von 9.99€. Habe direkt angerufen. Man wolle den Vorgang und weiterleiten und prüfen. Habe dann noch 2mal angerufen,eeil ich keine Info bekam. Gestern habe ich nochmal angerufen und es heißt, das es keinen Eintrag gäbe. Was kann ich tun? Fülle mich leicht vera…..

Lg Fischotter

 

 


8 Antworten

Habe einen Vertrag Free Starter flex gemacht. Nach der Frage sind noch zusätzliche Gebühren wurde dieses verneint.

wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

 

@Fischotter 

Über das Kontaktformular gibt's zumindest einen Vorgang,

obs hilft?

was steht in der Auftragsbestätigung?

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Moin, habe den Ertrag am Telefon gemacht. Die Bestätigung und Vertrag kam per Email. Da habe ich ja gesehen, dass noch Einmalgebühren anfallen. 

Benutzerebene 7
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Dann widerrufe doch. 

 

Der Starter FLEX kostet 24,99€ , als Kombi 4,99€ .. 9,99€ Aktivierungsgebühr... 

 

Alle anderen Tarife kosten 39,99€ Aktivierungsgebühr. 

Ich möchte ja den Vertrag behalten. Es geht darum, das man mir, trotz Nachfragen nichts von der Einmalgebühr gesagt hat. Dann möchte ich sie auch  nicht bezahlen. Im ersten Anruf hat man es auch angeboten. Jetzt auf einmal gibt es bei O2 garkeinen eintrag mehr darüber. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist unerheblich da diese Kosten sowohl in der Preisliste als auch im Vertrag stehen. Auch wenn diese im Gespräch nicht explizit erwähnt wurden. Jetzt hast du die Wahl: Anschlussgebühr zahlen oder Vertrag widerrufen. Für solche Situationen ist das Widerrufsrecht ja da.

Im ersten Anruf hat man es auch angeboten. Jetzt auf einmal gibt es bei O2 garkeinen eintrag mehr darüber. 

leider führen unrichtige, falsche telefonische Aussagen nicht dazu,

dass du reduzierte Gebühren bezahlen kannst.

der Gesetzgeber hat für deine  Vertragssicherheit die Textform der Auftragsbestätigung

vorgesehen und die 14 tägige Widerrufsfrist eingeführt.

Hallo @Fischotter,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Der Vertrag wurde am 19.03. abgeschlossen. Wie du hier ja auch schon angemerkt hast, wurdest du in den Vorvertragsinformationen über den einmaligen Anschlusspreis informiert. In dem Fall hättest du natürlich, wie hier auch schon geschrieben wurde, von deinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen gebrauch machen können. Nach dieser Zeit ist ein Widerruf leider nicht mehr möglich. Eine Reklamation konnte ich dazu nicht in deinem Kundenkonto finden. Eine Guthabenbuchung ist leider nicht möglich.
Viele Grüße Bianca

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