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Falschberechnung von Datenvolumen


Ich habe ein Problem!

Ich habe bei O2 ein Datenvolumen-Pack in meinem Festvertrag über 20 GB mit 1 MB nach dem Verbrauch gehabt, mit denen ich eigentlich auch immer gut hin gekommen bin! Nun musste ich vor einigen Wochen eine extrem große Datei herunter laden, da haben dann die 20 GB nicht mehr gelangt und ich habe meinen Vertrag auf 60 GB (O2 Free L), erhöht!

Jetzt ist es aber so, das mir von O2 im dritten Monat ,im letzten Monat war das Gleiche, (Vertragsbeginn 23.02.2020) schon nach 9 Tagen 45 GB abgerechnet werden, obwohl ich nicht wirklich was downloade und ich entsprechend für die restlichen 21 Tage nur noch 15 GB habe. Wie kann das sein? In meinem Handy werden gerade mal 31,5 GB als verbraucht angezeigt, da fehlen 15 GB! Und vor allem, wieso verbrauche ich auf einmal soviel Daten obwohl ich nicht viel mache. Vorher ganzer Monat mit 20 GB ausgekommen und jetzt schon nach 9 Tagen ¾ von 60 GB weg? Ich bin der Einzige, der Zugriff auf das Handy hat, also was stimmt da nicht?

 

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Lösung von o2_Solveig 16 June 2020, 12:29

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7 Antworten

Ich habe ein Problem!

Ich habe bei O2 ein Datenvolumen-Pack in meinem Festvertrag über 20 GB mit 1 MB nach dem Verbrauch gehabt, mit denen ich eigentlich auch immer gut hin gekommen bin! Nun musste ich vor einigen Wochen eine extrem große Datei herunter laden, da haben dann die 20 GB nicht mehr gelangt und ich habe meinen Vertrag auf 60 GB (O2 Free L), erhöht!

Jetzt ist es aber so, das mir von O2 im dritten Monat ,im letzten Monat war das Gleiche, (Vertragsbeginn 23.02.2020) schon nach 9 Tagen 45 GB abgerechnet werden, obwohl ich nicht wirklich was downloade und ich entsprechend für die restlichen 21 Tage nur noch 15 GB habe. Wie kann das sein? In meinem Handy werden gerade mal 31,5 GB als verbraucht angezeigt, da fehlen 15 GB! Und vor allem, wieso verbrauche ich auf einmal soviel Daten obwohl ich nicht viel mache. Vorher ganzer Monat mit 20 GB ausgekommen und jetzt schon nach 9 Tagen ¾ von 60 GB weg? Ich bin der Einzige, der Zugriff auf das Handy hat, also was stimmt da nicht?

 

Jetzt, einen Tag später, mein Handy zeigt einen Verbrauch von 709 MB von gestern auf heute, Eure Berechnung von gestern auf heute liegt bei 2,94 GB, DAS 4-FACHE! Also bitte dringlich was unternehmen und auch mal antworten!

Das ist ja eine tolle Community...keine Reaktion! Oki, die Kündigung meiner Verträge geht gleich, mit einem Schreiben an die Bundesnetzagentur, raus! Nur noch Probleme mit O2, das geht so nicht weiter!

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Kannst du bitte mal sagen, wie dein Abrechnungmonat läuft? Steht auf der Rechnung, bei mir zb vom 18. - 17. 

 

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Bitte hab Geduld.

Klar kann ich das, das wäre der 23.-22. bei mir! Allerdings habe ich mehrere Verträge bei o2. Und so als “Nur Kundin” denke ich nicht, das Du mir da weiter helfen kannst! Und ehrlich gesagt, mittlerweile ist mir das scheiß egal ob die zu erreichen sind oder nicht! Das ist für mich kein Zustand, ich brauche den Zugang aus beruflichen Gründen! Es ist auch so, wenn mein Datenpaket abgelaufen ist, bekomme ich nicht die versprochenen 1 MBit/sec., bei mir sind das dann ca. 64 kbit/sec. und damit kann man nicht arbeiten!

Hallo @AesculusYsera ,

 

da @o2_Katja dir bereits hier geantwortet hat, schreiben wir dort weiter.

 

Dies ist ein “Kunden-helfen-Kunden-Forum” ( Danke @Bollermann :bouquet: ) und ja, unsere Bearbeitungszeit ist leider aktuell etwas länger.

Bitte unterlasse Mehrfachpost, weil dadurch dauert es noch länger.

 

Vielen Dank.

 

Gruß, Solveig

 

Wo sind dann die echten Mitarbeiter von O2? Seit meiner Beschwerde wurde jetzt auch noch meine Geschwindigkeit runter gefahren! 2 Minuten bis überhaupt mal die o2 Seite aufgeht!

Wo sind dann die echten Mitarbeiter von O2? Seit meiner Beschwerde wurde jetzt auch noch meine Geschwindigkeit runter gefahren! 2 Minuten bis überhaupt mal die o2 Seite aufgeht!

Hallo,

 

hast du den Beitrag über deinem gelesen? Dort steht das eine Antwort in dem anderen Topic erfolgt ist. Bitte dort lesen.

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