Hallo liebes O2 Team,
ich habe eine Prepaid Sim-Karte und hatte bis gestern noch 11,01 € darauf. Von meinen 6.5 GB Daten habe ich 1.18 GB verbraucht. Die Daten sind noch gültig bis zum 26.01., das heißt es hätte auch keine automatische Abbuchung stattfinden müssen. Nun habe ich eben aber gleich 3 SMS von O2 direkt nacheinander bekommen, dass mein Guthaben aufgebraucht sei.
In meinem Account steht “Abbuchung wegen einer vorhergehenden Fehlbuchung”.
Erstens hatte ich diese Fehlbuchung - laut SMS von O2 - für die Rufnummermitnahme bekommen: “Lieber o2 Kunde, Sie erhalten eine 25 EUR Bonus Gutschrift für Ihre erfolgreiche Rufnummermitnahme.” Und ich habe ja tatsächlich eine Rufnummer mit zu O2 genommen.
Zweitens habe ich zu genau dieser Buchung bereits im Forum nachgefragt und mir wurde angeboten, dass ich das Geld behalten darf. Wieso wurde es jetzt doch noch, mitten im Monat, abgebucht?
Danke und beste Grüße
Amelie