Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Extrem langsame Internetgeschwindigkeit


Hallo,

ich besitze zwei o2 Mobilfunkverträge. Der Unlimited Vertrag versorgt mein Heimnetz mit Internet und der Free M Boost ist der Mobilfunkvertrag für mein Handy.

Seit ca. 1 Woche erhalte ich tagsüber Geschwindigkeiten, die die 5 Mbit Marke nur selten überschreiten. Nun sitze ich im Homeoffice und erhalte über o2 maximal 1 Mbit im Download - bei beiden Verträgen.

Das Arbeiten ist somit nicht möglich. In diesem Zeitalter solch unterirdischen Geschwindigkeiten bereitzustellen empfinde ich als eine Frechheit.

Wie können Sie eine stabile Internetgeschwindigkeit in Berlin gewährleisten?

Liebe Grüße aus meinem Schnecken-Homeoffice.

icon

Lösung von Sandroschubert 24 March 2020, 13:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @SynPrime ,

es ist sehr bedauerlich das Du extrem langsame Internetgeschwindigkeit hast.

Vermutlich wird es daran liegen das momentan sehr viele Personen Home Office machen und die Kapazitäten eingeschränkt sind. Hast schon einen Live Check gemacht um einen Defekt an einer Station melden zu können?

 

Bleib gesund
LG Witti 

Hallo @witti,

der Live Check sagt, dass eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet.

Reagiert o2 denn auch auf solche Ereignisse und erweitert die Basisstation, bzw. baut sogar neue? Oder wird das einfach so hingenommen?

Liebe Grüße

Hallo @witti,

der Live Check sagt, dass eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet.

Reagiert o2 denn auch auf solche Ereignisse und erweitert die Basisstation, bzw. baut sogar neue? Oder wird das einfach so hingenommen?

Liebe Grüße

Natürlich reagiert O2 auf so etwas, genau darum steht da das es Einschränkungen gibt. 

… na mal schauen.

Danke für die Auskunft.

Hallo zusammen,

ein paar Stunden nach meinem Post hat sich die Bandbreite wieder auf die gewöhnlichen 30 Mbit normalisiert.

Danke und Liebe Grüße

Hallo @SynPrime ,

 

willkommen in der Community. :smiley:

 

Ich vermute, dass die Bandbreite zu gewissen Zeiten doch nochmal etwas heruntergeht, da aufgrund der akuellen Situation ziemlich viele Leute Homeoffice machen und dementsprechend das Internet nutzen.

Vielleicht liegt ich auch nicht richtig, es könnte aber sein, zumindest klingt es so wenn zu bestimmten Zeiten die Verbindung etwas langsamer wird. Du kannst gerne berichten, ob die 30 MBit/s bleiben. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort