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Gelöst

EVN nicht nachvollziehbar


Hallo 

trotz gleicher Nutzung des Mobiltelefons wie in den Vormonaten sind auf dem letzten EVN mehrfach Internet-Dienste verbucht. Auffällig dabei Verbindungen ins Internet sind immer zwischen 38-40 min aktiv, an insgesamt 15 Tagen. Dabei kommt jedes Mal der gleiche Betrag von 2,9410 EUR zustande. Diese Verbindungen sind für mich nicht nachvollziehbar - an welche Zieladresse / IP gehen diese Verbindungen? 

Die Hotline / Kunden-Chat hat leider keine tiefere Einsicht in den EVN.

Rechnungsnummer: 1394629504/06

 

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Lösung von bs0 27 December 2019, 14:16

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5 Antworten

Benutzerebene 7
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Wenn du die Verbindungen nicht erklären kannst, solltest du der Rechnung widersprechen und um ein technisches Prüfprotokoll bitten. Wenn du das mobile Internet nicht nutzt, solltest du es lieber sperren lassen. Smartphone ohne Internetflat ist gefährlich, denn Apps können ungewollt Internetverbindungen aufbauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Zieladressen wird dir niemand nennen können. Diese dürfen nicht erfasst werden. In Deutschland gibt es keine Vorratsdatenspeicherung. Es ist nur ersichtlich, DASS Daten geflossen sind.

 

Die Nutzungszeit dürfte sich einfach erklären lassen. Als Abrechnungsvariante hast du in deinem Vertrag sicherlich die minutenbasierte Abrechnung (9cent pro Minute) mit Tagesairbag bei 3,50€ aktiv.

3,50€ sind bei 9cent pro Minute bei ca. 39 Minuten erreicht, sodass für jeden Tag rund 3 Minuten ausgewiesen werden. In Wahrheit war dein Handy länger online. Es findet nur eine DEckelung bei rund 39 Minuten = 3,50€ täglich statt.

Wenn du das Internet nicht benötigst, kannst du über die Kundenbetreuung eine netzseitige Sperre einrichten lassen

@bs0

Danke für deine schnelle Antwort!

Ein deaktivieren der mobilen Daten ist bei O2 nicht möglich - Aussage Hotline.

“Mobile Daten” sind auf dem Samsung Handy immer ausgeschaltet. Daher ist es den Apps meines Wissens nicht möglich eine Verbindungen aufzubauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die softwareseitige Sperre von Smrtphones ist nicht immer zuverlässig.

Ein Deaktivieren des Internets über die Kundenbetreuung ist aber auf jeden Fall möglich.

Hallo @EVN_Internet ,

 

Willkommen in unser o2 Community.  :relaxed:

 

@bs0 und @stefanniehaus hatten soweit alles schon erklärt, falls du Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

Eine Datensperre ist von unserer Seite her jederzeit möglich, bitte einfach hier Bescheid sagen, wenn du diese wünschst.

 

Viele Grüße,

Michi

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