Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming funktioniert nicht

  • February 19, 2022
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo, 

Ich bin seit heute in Italien und muss nun feststellen, dass mein Roaming nicht funktioniert, obwohl ich dies im Vertrag drin habe. In der App steht auch, dass es aktiviert ist. Er findet aber kein Netz!!

Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

Lösung von Vilureef

Hallo,

eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind auswählen, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Es braucht mehrere Versuche.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 19, 2022

Hallo,

eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind auswählen, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Es braucht mehrere Versuche.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

Welches Wind?? Ist das Egal, ob 4G,3G?? 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 19, 2022

 

 

edit:

falsch gesehen.


Vilureef
Legende
  • February 19, 2022

Hallo,

Wind ist ein Netzbetreiber in Italien. Und ja ist egal ob 3G oder 4G.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • February 25, 2022

Hallo @Cooper 7 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :wave::blush:

Du hast hier ja bereits tolle Unterstützung von Vilureef erhalten (Vielen Dank!)

Hat es mit der manuellen Netzwahl geklappt?

Das F.A.Q von Katja, wo es um Tipps und Roaming Optionen im Ausland geht, hilft dir bestimmt zusätzlich weiter.

Dort ist auch eine Roamingpartnerliste mit aufgeführt :slight_smile:

Wie ist es derzeit in Italien? Schaust du dir eine bestimmte Stadt an?

Liebe Grüße

Manuela