Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eu Roaming funktioniert nicht


Hallo O2,

ich habe ein Problem. 
ich habe meine erste Rechnung bekommen und bei Rechnung steht drin Verbindung&Service= 21 Euro. 
ich habe ins Ausland ( in der WeltZone1-Ungarn) telefoniert. Aber in meinem Tarif( Free M Boost)  ist EURoming inklusive und steht drin keine EU-Roaming Gebühr. 
Trotzdem warum kostet das plus Geld? 
 

Vielen Dank und Grüße!

icon

Lösung von Denner 7 March 2020, 14:07

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo!

In welchem Land warst du bzw. in welches Netz warst du eingebucht, als du nach Ungarn angerufen hattest? 

Warst du in Deutschland, dann nutzt du kein Roaming und Anrufe (zum Beispiel) nach Ungarn sind Anrufe ins Ausland.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Roaming bedeutet, dein Handy ist nicht im o2 Netz eingebucht, sondern bei einem ausländischen Anbieter. Das ist der Fall, wenn du selber im Ausland bist.

 

Du kannst z.bsp. Von Frankreich aus kostenlos in Ungarn anrufen, aber nicht von Deutschland aus. Dazu musst du zusätzlich ein telefoniepaket buchen.

Benutzerebene 7

Hallo @szdinus ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Haben dir die Antworten von @TBCMagic und @Denner zum EU Roaming und Anrfuden von Deutschland aus ins Ausland weitergeholfen? Danke euch Beiden dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Benutzerebene 7

Hallo @szdinus ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Danke schön für alle Antworten! 
Ja, das ist schon klar! Ich habe nur  gedacht , wenn ich in Deutschland bin, kann ich auch nach Ungarn kostenlose telefonieren und kann man mich von Ungarn auch kostenlos anrufen.

 

Danke schön für die Hilfe! 😊

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Roaming-Konditionen gelten halt nur, wenn man auch wirklich roamt. Sich also in einem fremden Netz befindet...

Benutzerebene 7

Hallo @szdinus ,

 

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass das geklärt werden konnte. :grinning:

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort