Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming funktioniert nicht

  • 25 November 2019
  • 5 Antworten
  • 564 Aufrufe

Ich befinde mich derzeit nicht im Lande, aber immer noch in der EU!

Trotzdem funktioniert das Roaming nicht!

Im Store wurde das angesprochen und man konnte mir nicht helfen, ich solle es nochmal im Ausland versuchen und sonst den Support kontaktieren, geht nur ohne Roaming schlecht.

Ich hoffe man kann mir helfen.

icon

Lösung von o2_Andrea 28 November 2019, 09:41

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Im Store wurde das angesprochen und man konnte mir nicht helfen, ich solle es nochmal im Ausland versuchen und sonst den Support kontaktieren, geht nur ohne Roaming schlecht.

Der Shop meinte, dass du noch vor deiner Abreise bei der Kundenbetreuung nachfragen sollst :)

Was funktioniert genau nicht? Telefonie, SMS und Internet?

Manuelle Netzsuche hast du probiert und verschiedene Anbieter getestet?

LTE einmal deaktiviert?

 

Also mir wurde gesagt, ich solle es nochmal im Ausland versuchen das habe ich und Daten-Roaming ist eingeschaltet.

Alles funktioniert nicht weder Telefon/SMS und Internet, kurzzeitig für ca. 1 Minute ging es, danach nicht mehr, dort steht "Nur Notruf".

Entweder versuchst du doch eines dieser Möglichkeiten zu nutzen, um die Kundenbetreuung zu kontaktieren: www.o2.de/kontakt

oder du musst leider etwas (kann vielleicht 1-2 Tage dauern) auf die Hilfe eines Moderators warten.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sogeking94 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Wie ich sehe wurde bereits am 26.11. die Sperre für das Ausland für dich entfernt. Klappt jetzt alles?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort