Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

empörung!!!!


Benutzerebene 5

Hallo O2 Team,

wieso geht man in einen O2 Shop 

schliesst hier 4 Verträge ab:

2x den free M (einer der Haupt)

1x free s

1x unlimited max

und der unlimited max der mit der wichtigste ist! 
wird nicht genehmigt ?

Rückgabe der anderen Tarife nicht möglich.. 

was soll ich jetzt tun. 
jetzt hänge ich auf 3 Verträgen die ohne den Max unlimited kein Sinn ergeben! 
Bin echt am verzweifeln. 
werde auch nie wieder in o2 Forum Hilfestellung geben.

 

verärgerte Grüße 

markus 

icon

Lösung von o2_Giulia 19 October 2020, 15:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 5

Hotline kann mit den Tarif regulär für den vollen Preis zubuchen was es mir 25,- € teurer macht als abgesprochen.

Benutzerebene 7

Hi @Mars133  wäre es denn eine Option einen Tarifwechsel zu machen bei einem der Free Tarife in den Max ?? Das Ding ist halt immer das Kreditlimit, wenn das erreicht ist, dann wird halt abgelehnt.

Passiert ja auch wenn einer vielleicht schon einen Fernseher finanziert hat über ein paar tausend Euro und dann noch ein Macbook finanzieren will oder so.

Benutzerebene 5

Hallo Jochen, 

kreditlimit kann bei meinem Verdienst beim besten Willen echt nicht sein. Hatte vorher bei Vodafone auch Verträge die ich jetzt gewechselt habe für deutlich mehr Geld. (Kostet ja der unlimited schon alleine 80,-)
die letzte Schufa Anfrage meiner Hausbank war auch traumhaft..
bei den free Tarifen sind alle Nummern schon passend Portiert. Deshalb wäre es schon ein arger Affentanz das passend zu bekommen 😂


Ich weiß echt nicht weiter und wegen 25€ kann es doch keine Ablehnung geben! 
hatte seit nach meiner Ausbildung über 13 Jahre nicht eine rückbuchung wegen fehlenden Geldes und genug Geld auf der Seite auch mal paar Monate ohne Job über die Runden zu kommen. Sowie einen Arbeitgeber der weltweit agiert somit recht sicher.
 

ich will doch einfach nur das was mir versprochen wurde und zahle auch gerne 3 Monate im vorraus falls es daran hängt. 😂
 

die Dame aus dem O2 Shop versucht es nochmal über den Vertriebsleiter. Drückt mir die Daumen. 
sie meinte bei Neukunden kann es bei 4 Verträgen auch Probleme geben trotz guter Schufa und Kreditlimit, da ich ja neu bin 😄

 

ist halt echt ärgerlich. 

Benutzerebene 7

@Mars133  klar ist es ärgerlich aber Ablehnungen kommen immer von der Maschine bis einer den Mund auf macht und ggf. manuell nachgeprüft wird in der Hoffnung, dass das Ergebnis dann ein anderes ist….

Viel Erfolg auf jeden Fall… halte und mal auf dem Laufenden. Vielleicht mag sich einer der netten Mods hier mal die Sache händisch anschauen :wink:

Benutzerebene 5

Ja bitte liebe mods schaut darum,

versprech mich auch total aktiv bei Fragen rund um LTE aktiv zu beteiligen. 

hab viel neues Antennen Spielzeug wo ich euren homespot Kunden mit Rat und tat zur Seite stehen kann. 👍

Benutzerebene 5

Hallo nochmals, 

da sich hier niemand verantwortlich fühlt.

Die o2 Vertriebsleiter können ebenso wenig bewirken. 
Hausbank Anfrage ergab nach Schufa Anfrage absolutes Missverständnis gegenüber O2. 
kann es bis jetzt nicht verstehen weswegen man mir diesen Vertrag als Partner verwehrt. Aber an der Hotline mir den unlimited als vollpreisigen zweiten Haupt Vertrag aufschwatzen will. Es sind doch alle Provider gleich. Der Wechsel von vodafon ergab nur der Wechsel von einem nicht eingehaltenen Versprechen zum nächsten. 
 

werde meine Erfahrung mit o2 auch wie geschehen weiterverbreiten danke. 
 

so wie es aussieht komme ich um die 50,- (25,-mehr im Monat) nicht rum. Wie gesagt habe ich die Verträge nicht aus Spaß abgeschlossen. Der o2 shop sieht auch nur die Möglichkeit den Vertrag auf einen Verwandten abzuschließen aber von meinem Konto buchen zu lassen. Wie witzig! 

in diesem Falle verabschiede ich mich aus diesem Forum. Ich sehe keinen Anreiz mehr mich für O2 kostenfrei einzusetzen un zufriedenere Kunden zu haben. 
 

in diesem Sinne auf Wiedersehen. 
 

abschließend nochmals zu erwähnen ist, der Shop war bemüht und hat es versucht zu klären. Die Schuld hier liegt komplett bei O2 selbst. An dem Shop kann ich kein Manko erkennen. 

Hallo @Mars133,

 

das ist in der Tat nicht gut gelaufen, deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Offenbar wurde hier ja bereits durch den Händler veranlasst ein zweites Mal geprüft und erneut abgelehnt.

 

Auskunft zu einer Ablehnung können wir aus Datenschutzgründen nicht erteilen, du kannst dich aber schriftlich an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg wenden. Bitte gib deinen vollständigen Vor - und Nachnamen, deine Anschrift und dein Geburtsdatum an, um die wesentlichen Gründe zu erfragen, die zu der Ablehnung geführt haben.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 5

Wurde schon angefragt. Bonität und Schufa waren es nicht. 

anscheinend schlägt das System auch Alarm bei Zuviel gleichzeitig geschlossenen Verträgen.. vom Vertriebs Bereichsleiter bekam ich noch mit auf den Weg, dass nach 3 mal erfolgter Zahlung ohne Schwierigkeiten diese Sperre weg sei. Super wenn die Verträge gleichzeitig auslaufen. :-D 

habe Schufa Bonität auch prüfen lassen wie bereits erwähnt von meiner Bank. Alles top. 

manche bezahlen für einen Vertrag, mit Premium Smartphone, im Monat fast soviel wie ich nur, für die Tarife ohne Hardware. Rennen genug mit neustem iPhone von O2 bei uns in der Lehrwerkstätten rum wo das 1/8 des Azubi Gehaltes darstellt. Anscheinen kein Problem :-D 
Ich kann es einfach nicht verstehen. 

es ist nunmal so, wenn man zu viert in nem Haushalt lebt und komplett wechseln will braucht man 4 Verträge.. und möglichst im Umfang wie man sie zuvor bei nem anderen Provider auch hatte. Anscheinen bei O2 unmöglich und durch das stornieren nur einzelner Bausteine ist man dann richtig in der Klemme, da man ja nicht den Anstand hat, dann die Möglichkeit zu bieten ganz zurück zu treten. 

das Ende von der Geschichte ist Vodafone bekommt weiterhin Geld und o2 sieht mich in 2 Jahren nie wieder. Ganz einfach. Supporten in Richtung LTE werde ich auch weiterhin aktiv im vodafon Forum. 
 

Durch diese Methode zahle ich nun sogar mehr als mit allen Verträgen zuvor bei Vodafone alleine.. besten Dank dafür. 
 

war nun auch mein letzter Post und der Forumsaccount wird gelöscht.

Deine Antwort