Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EMAIL gestört seit 13.10.2021

  • October 13, 2021
  • 16 Antworten
  • 387 Aufrufe

EMail seit 13.10.2021 nicht abrufbar . kein Empfang und senden möglich. Liegt eine Störung vor ? Am PC wird Seiten Ladefehler angezeigt bei Seitenaufruf.

Lösung von bielo

EMail seit 13.10.2021 nicht abrufbar . kein Empfang und senden möglich. Liegt eine Störung vor ? Am PC wird Seiten Ladefehler angezeigt bei Seitenaufruf.

E mail geht nicht | O₂ Community (o2online.de)

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2021

Hallo, ja es gibt eine Störung bei o2.

Sind dran.

Gruß

Michi


bielo
Legende
  • Lösung
  • October 13, 2021

EMail seit 13.10.2021 nicht abrufbar . kein Empfang und senden möglich. Liegt eine Störung vor ? Am PC wird Seiten Ladefehler angezeigt bei Seitenaufruf.

E mail geht nicht | O₂ Community (o2online.de)


  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Bei mir das gleiche, keine Mails kommen mehr an.

Hoffentlich gibt es schnell eine Lösung!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 13, 2021

Hallo @Thorsti007 & @PM85,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen netteren Anlass gewünscht hätten.
Michihu und bielo haben euch ja bereits Infos zukommen lassen :rosette:
Aktuell kommt es zu technischen Einschränkungen.
Unsere technische Abteilung arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß
Antje


PTho
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Ein freundliches “Hallo” in die Runde,

an dieser Stelle möchte ich alle Verantwortlichen im Hause o2 zum Nachdenken anregen: Ich war bereits Kunde, als das Unternehmen noch “Viag Interkom” hieß und habe der o2 somit schon einige fails ´durchgehen lassen. Derzeit befinde ich mich jedoch im Bewerbungsprozess und bin wirklich auf eine zuverlässig funktionierende E-Mail angewiesen - und habe keine. Ich denke, es bedarf keines weiteren Kommentares…

Viele Grüße, Peter


bielo
Legende
  • October 13, 2021

und bin wirklich auf eine zuverlässig funktionierende E-Mail angewiesen - 

 

Dann nutze das am besten nicht von o2. o2 will das los werden. Neukunden bekommen das gar nicht mehr.

 

Am besten ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn man drauf angewiesen ist. Da rate ich von jedem Free-Mail ab. Lies dich da gern in die AGB ein, du wirst erstaunt sein. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 13, 2021

@PTho

Ebenfalls zum Nachdenken: o2 könnte ohne weiteres morgen entscheiden, den Dienst komplett einzustellen. Wer eine solche kostenlose Zusatzfunktion seines DSL-Vertrags für wichtige Korrespondenz nutzt, sollte dringend überlegen ob das wirklich sinnvoll ist.


bielo
Legende
  • October 13, 2021

Scheinbar rauscht o2online.de gerade ganz ab. Mal sehen, ob das Forum auch noch betroffen sein wird. 


  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Hallo @Thorsti007 & @PM85,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen netteren Anlass gewünscht hätten.
Michihu und bielo haben euch ja bereits Infos zukommen lassen :rosette:
Aktuell kommt es zu technischen Einschränkungen.
Unsere technische Abteilung arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß
Antje

Hi, 

 

das Problem besteht jetzt schon seit mehreren Stunden. Wann ist denn nun endlich mit einer Lösung zu rechnen? So langsam hat hier keiner Geduld mehr.

 

Gruss 

 


bielo
Legende
  • October 13, 2021

Hallo @Thorsti007 & @PM85,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen netteren Anlass gewünscht hätten.
Michihu und bielo haben euch ja bereits Infos zukommen lassen :rosette:
Aktuell kommt es zu technischen Einschränkungen.
Unsere technische Abteilung arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß
Antje

Hi, 

 

das Problem besteht jetzt schon seit mehreren Stunden. Wann ist denn nun endlich mit einer Lösung zu rechnen? So langsam hat hier keiner Geduld mehr.

 

Gruss 

 

 

Über die Dauer einer Störung kann idR keine Aussage getroffen werden. 


knister66
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Scheinbar rauscht o2online.de gerade ganz ab. Mal sehen, ob das Forum auch noch betroffen sein wird. 

Seit 11.10. bekomme ich keine E-Mails mehr (server timeout), deshalb über Webmail versucht. Dort kein Login möglich und o2online.de dauert ewig bis die Seite geladen ist.


  • Einsteiger:in
  • October 13, 2021

Das Einloggen in Webmail funktioniert. Auch eine Test-Nachricht an mich selbst ist angekommen. Seit heute nacht habe ich aber definitv noch andere E-Mails erhalten. Die sind hoffentlich nicht weg?

 

ETA: Wahrscheinlich bricht der Server zusammen, weil jetzt alle Test-Mails an sich selbst schicken. ;-)


bielo
Legende
  • October 13, 2021

Kann ich bestätigen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2021

Guten Morgen,

ihr habt es teilweise ja bereits festgestellt, die Störung konnte gestern am frühen Nachmittag behoben werden.
Läuft es jetzt bei allen wieder?

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

Guten Morgen,

ihr habt es teilweise ja bereits festgestellt, die Störung konnte gestern am frühen Nachmittag behoben werden.
Läuft es jetzt bei allen wieder?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

bei mir läuft alles. Ich habe auch Nachrichten aus dem gestörten Zeitraum bekommen (hatte in der Nacht etwas bestellt und dann gestern am Nachmittag die Bestätigungs-E-Mails erhalten). Aber kann ich sicher sein, dass alle Nachrichten da sind?

Gruß


o2_Andrea
  • Team
  • October 28, 2021

Hallo @Henri8 ,

schön, dass es wieder läuft. Ich gehe davon aus, dass alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. :wink:

Viele Grüße,

Andrea