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Hallo!

Ich möchte mich über den O²-Shop - Johannisthaler Ch. - Berlin beschweren, aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit. Also mache ich es auf diesem Weg.

Meine SIM-Karte ist defekt (hat Aussetzer) und man wollte sofort von mir 29,99€ für eine Bearbeitung. Als langjähriger Kunde habe ich mich erst einmal über die Summe gewundert. Anschließend stellte sich noch heraus, dass man mir Aufgrund eines PC-Problemes (08.06.2020 gegen 11 Uhr), trotz sofortiger 29,99€ (die ich zum Glück nicht bezahlt habe) erst 3 Tage später hätte Helfen können.

Warum will man also sofort Geld haben und kann einem Kunden, der seit über 10 Jahren dabei ist (noch AOL Telefonica), nicht einfach einen kostenlosen Service anbieten?

Vielleicht kann man auch wieder eine Service-Email einrichten, wo so etwas geklärt werden kann. Für DSL Kunden gibt es eine Service-Email.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Mein o2 Ideenbereich


7 Antworten

Hallo @john opel:blue_heart: lich willkommen in unserer Community, super, dass du schon so viele Jahre bei uns bist! 

Es tut mir leid, dass du mit deinem Shopbesuch unzufrieden bist. 

Kann es ein, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist? Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,99 Euro erheben wir nicht, es ist jedoch der Preis für eine Ersatz-SIM-Karte:

Preisliste Mobilfunk

Wir bieten zwar keinen Mailsupport an, dafür jedoch viele andere Kontaktmöglichkeiten, z.B. WhatsApp.

 

Konntest du das Problem mit der SIM bereits lösen oder können wir dich unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo!

Ich habe´schon mit dem Support über Telefon gesprochen und eine neue Karte geordert.

Aber warum muss ich als langjähriger Kunde 30€ bezahlen, wenn meine Karte defekt ist?

Die Karte hängt sich öfters auf und ich muss sie dann aus dem Handy nehmen, reinigen…..

und mit etwas “Glück” startet sie dann wieder. Es liegt also ein Defekt an der Karte vor und

dafür muss ich jetzt auch noch Geld bezahlen?

MfG

John Opel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Auch eine SIM-Karte ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn die Gewährleistung vorbei ist, ist die Neubeschaffung deine Sache.

Wenn o2 SIM-Karten immer kostenlos raus hauen würde, müsstest du diese ja zwangsläufig über eine höhere Grundgebühr bezahlen. Da kommst du so wohl besser bei weg.

Hallo!

Ja das verstehe ich, trotzdem bin ich enttäuscht.

Ich habe 4 SIM Karten bei Ihnen und bin Telefon/DSL Kunde, also eine monatliche Gebühr von 100,-€ und nun geht nach Jahren eine SIM Karte von mir kaputt und ich muss für eine Ersatzkarte bezahlen.

Ich beiße in den “sauren Apfel” und werde mir die 30,-€ auch noch ans Bein binden.

MfG

John Opel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mit 100€ ist man doch Gold Kunde und der bekommt kostenlos Ersatz.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hättest du über die Jahre jeden Monat z.B. 20 Cent mehr pro Vertrag bezahlt hättest du vermutlich insgesamt mehr für die SIM bezahlt, das aber gar nicht wahrgenommen. Nur weil die Kosten transparent und zweckgebunden berechnet werden fallen diese auf.

Hallo @john opel,

 

super, dass die Karte schon unterwegs ist.

Ich gebe @Denner recht, sollte die SIM berechnet werden melde dich kurz hier und wir schreiben den Betrag gut. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

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