Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmaliger Anschlusspreis erneut berechnet

  • 30 December 2019
  • 1 Antwort
  • 65 Aufrufe

Guten Tag,

mir wurde ein Anschlusspreis in Höhe von 39,99 € nach 10 Monaten Vertragslaufzeit in Rechnung gestellt, obwohl der Vertrag mit Anschlusspreisbefreiung abgeschlossen worden ist.

Dasselbe Problem wurde bereits in folgendem Betrag beschrieben:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/einmaliger-anschlusspreis-erneut-berechnet-517610

Hierbei handelt es sich meiner Auffassung nach um einen Fehler, der wohl nicht zum ersten Mal aufgetreten ist. Unternimmt O2 hier eine Prüfung aller Kunden oder soll jeder selbst prüfen, ob er betroffen ist?

 

Gruß,

Patrick

icon

Lösung von o2_Michi 7 January 2020, 17:46

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo Patrick,

 

Herzlich Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Gut, dass du dich gemeldet hast, ich lasse für die 39,99 EUR eine Guthabenbuchung erstellen. Der Betrag wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden.

Bei bekannten Beeinträchtigungen übernimmt unser System automatisch die Korrektur und bucht ggfs. dann auch automatisch nach. Bei Millionen Verträgen kann es leider trotzdem vorkommen, dass dies nicht passiert, wie in diesem Fall, dann erstellen wir manuell die Guthabenbuchung.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort