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EInmaliger Anschlusspreis erneut berechnet


Liebes O2-Team,


diesen Monat wurde mir ein einmaliger Anschlusspreis, in Höhe von 39,98 abgebucht, nachdem ich meinen Vertrag bereits in Februar abgeschlossen habe. Ich kann mir den Posten nicht erklären. Insbesondere der Zeitpunkt (10 Monate nach Vertragsschluss) ist sehr merkwürdig.

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von o2_Antje 18 December 2019, 12:51

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20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MarkusV hast Du noch die Auftragsbestätigung von damals? Stand dort was von einer Anschlussbefreiung.

Hallo @MarkusV,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir den Fall gerne angesehen und die nachträgliche Berechnung ist in diesem Fall nicht korrekt, bitte entschuldige.
Eine Gutschrift habe ich soeben erstellt.
Das Guthaben wird automatisch mit der kommenden Rechnung verrechnet.

 

Gruß
Antje

Bei mir wird jetzt auch 10 Monate nach Vertragsabschluss auf einmal eine einmalige Anschlussgebühr gefordert.

Hallo @Emma2018,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an.
Da ich allerdings noch keine  Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Liebes O2-Team,

ich habe auf meiner aktuellen Rechnung ebenso einen einmaligen Anschlusspreis berechnet bekommen.

Den Vertrag habe ich schon seit Ende Februar und der Anschlusspreis wurde damals schon gezahlt.

Bitte um Überprüfung.

Mit freundlichen Grüßen

@Emma2018 & @Alexander Honke  Für eure beiden Kundenkonten habe ich ebenfalls eine Gutschrift erstellt.
Ich wünsche euch schöne Feiertage.

 

Viele Grüße
Antje


 

Liebes O2-Team,

 

ich muss mich leider mit dem gleichen Sachverhalt an Euch wenden! Auch ich habe auf meiner aktuellen Rechnung einen erneuten einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 33,60 € berechnet bekommen.

Den Vertrag habe ich seit Mitte Februar diesen Jahres und der Anschlusspreis wurde zu Beginn des Vertrags bereits gezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Liebes O2-Team,

 

wie mir bereits aufgefallen ist, wurde in den vergangenen Wochen fälschlicherweise vermehrt ein erneuter einmaliger Anschlusspreis in Rechnung gestellt. So ist es leider auch mit meiner aktuellen Rechnung. Es wurde ein erneuter einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 33,60 € berechnet.

 

Den Vertrag habe ich seit Mitte Februar diesen Jahres und der Anschlusspreis wurde zu Beginn des Vertrags bereits gezahlt.

 

Ich bitte um Klärung des Vorfalls.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir ist leider genau der gleiche Sachverhalt auf meiner letzten Rechnung unter “Einmalgebühren” ein “Einmaliger Anschlusspreis” in Höhe von 39,98€ aufgeführt, obwohl ich bereits seit Dezember 2018 den Vertrag habe und auch nichts daran geändert habe. Da scheint wohl bei einigen zu ihren Ungunsten bei der letzen Rechnung etwas schief gegangen zu sein :-( 

Ich bitte ebenfalls um Klärung des Vorfalls. 

 

Viele Grüße aus Heidelberg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es finden aktuell Nachberechnungen statt, wo die Berechnung vergessen worden ist. Das ist innerhalb von 3 Jahren möglich. Hast du die Anschlussgebühr damals denn schon bezahlt?

 

Es finden aktuell Nachberechnungen statt, wo die Berechnung vergessen worden ist. Das ist innerhalb von 3 Jahren möglich. Hast du die Anschlussgebühr damals denn schon bezahlt?

 

Es wurden in den letzten Monaten mehrfach Anschlußgebühren erneut berechnet, obwohl sie schon zuvor berechnet waren.

Müssen die Kunden jetzt 3 Jahre damit rechnen, daß durch O2 ungerechtfertigte Gebühren erhoben werden. 

Das wirft kein gutes Licht auf O2.

Es finden aktuell Nachberechnungen statt, wo die Berechnung vergessen worden ist. Das ist innerhalb von 3 Jahren möglich. Hast du die Anschlussgebühr damals denn schon bezahlt?

Die Frage sollte richtig lauten: Ist die Anschlussgebühr bereits bei Vertragsabschluss vor einem Jahr bezahlt worden oder gab es (wie sehr häufig der Fall) eine Anschlusspreisbefreiung? 

Bei mir gab es auf jeden Fall eine Anschlusspreisbefreiung, welche auch schriftlich in den Vertragsunterlagen festgehalten worden ist! 

Des Weiteren schließe ich mich Gmo absolut an, dass dies nicht gerade ein kundenorientierter Umgang von o2 ist :-( 

Hallo liebes o2-Team,

bei mir ist in der letzten Rechnung fälschlicher weise der Anschlusspreis berechnet worden. 
Einerseits kommt dies unerwartet da der Vertrag vor fast einem Jahr abgeschlossen wurde, andererseits da in meinem Vertrag schriftlich eine Anschlusspreisbefreiung festgehalten wurde. 
 

Ich bitte um eine Korrektur dieser Rechnung.

 

mit freundlichen Grüßen.

Liebes O2-Team,

 

ich muss mich leider mit dem gleichen Sachverhalt an Euch wenden! Auch ich habe auf meiner aktuellen Rechnung einen erneuten einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 33,60 € berechnet bekommen.

Den Vertrag habe ich seit Mitte Februar diesen Jahres und der Anschlusspreis wurde zu Beginn des Vertrags bereits gezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/anschlusspreis-erneut-berechnet-520352

Hallo @Vincent B.,

 

gerne überprüfe ich die Berechnung.
Kundendaten liegen mir zu deinem Vertrag allerdings noch nicht vor.
Ich schreibe dir daher gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

@Juristus Dein Vertrag ist in der Tat mit einer Anschlusspreisbefreiung aufgenommen worden.
Die Nachberechnung hätte in diesem Fall nicht stattfinden dürfen.
Den Betrag habe ich deinem Kundenkonto jetzt gutgeschrieben.

 

@Omikron Vielen Dank für den Hinweis.
@msx1901 Ich antworte dir gleich in deinem eigenen Thread.

 

Gruß
Antje

 

 

@Vincent B. Vielen Dank für die Rückmeldung per PN.
Es freut mich, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten.

 

Gruß
Antje

Hallo, 

Am 30.11.2020 habe ich eine Einmalige Anschlussgebühr von 39,99€ gezahlt und auf der letzten Rechnung vom 29.03.2021 wieder eine Einmalige Anschlussgebühr von 34,99€ bekommen. Bitte um eine Klärung. 

Hallo @RolfA31Samsung 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du deine Fragen zur Rechnung inzwischen klären oder hast du da noch Bedarf nach Unterstützung?


Grüße

Danke der Nachfrage. 

Mein Anliegen wurde bereits über die Hotline geklärt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @RolfA31Samsung ,

 

super, dass deine Frage schon geklärt werden konnte. 

Danke für deine Rückmeldung dazu.

 

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Liebe Grüße Maria

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