Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drittanbietersperre


Hallo, ich bin stinksauer. Ich hatte für alle Handyverträge meiner minderjährigen Kinder wegen der Abo-Fallen die Drittanbietersperre gesetzt. Jetzt stelle ich fest, dass alle Sperren entfernt waren und ein Kind seit Monaten in der Abo-Falle sitzt. Wer ersetzt mir den Schaden? Wieso können Sperren bei den Nummern einfach ohne Information entfernt werden? 

MfG.

Stefan Sarrach 


8 Antworten

PS. Ich habe DOCOMO jetzt gekündigt und die Drittanbietersperre wieder hergestellt (!). Aber ich will sichergehen, dass nicht mehr über O2 solche Drittleistungen abgezogen werden!

Haben vielleicht Deine Kinder die Sperren entfernt?

Benutzerebene 7

Hallo advokatus2,

hast du mal die Kids gefragt? 
oder andersrum kannst du beweisen das O2 die Sperre entfernt hat ?

 

LG 

Was sind das für Antworten? Ich bin der Verwslter aller Hsndytarife und Verträge für mich und meine Kinder. Die Sperre wurde von mir vorgenommen. Niemand außer mir konnte das rückgängig machen. Und O2. Aber es ist wohl sinnlos hier zu schreiben 

Wenn man sich als Nutzer eines Partnervertrages selbst für "mein o2" registriert, kann man dann auch die Sperren entfernen.

 

Der Vorschlag, die Kids zu fragen, ist also nicht verkehrt. 🙂

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Man sollte die jungen Menschen nicht unterschätzen. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und man sollte Kindern deswegen lieber keine Vertragshandys geben.

Aber es ist wohl sinnlos hier zu schreiben 

Was genau möchtest du hören? Sowas wird protokolliert. Wenn du der Ansicht bist, o2 hat die Sperren entfernt, dann wende dich mit einer Beschwerde schriftlich an o2 und bitte darum, dass man dir sagt wer wann wie die Sperre entfernt hat. Wie kann es aber sein, dass du erst jetzt gemerkt hast, dass das Kind seit Monaten ein Abo hat?

 

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Man sollte die jungen Menschen nicht unterschätzen. :wink:

 

Und was hattest du alles so angestellt? :fearful:

Deine Antwort