Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Downloadgeschwindigkeit in der „Mein o2“ App


Hallo Ihr Lieben, bei mir gab es jetzt eine Vertragsverlängerung von 6gb auf 40gb und die Max. Downloadgeschwindigkeit soll bei „Bis zu 225 Mbit/s“ liegen. Soweit so gut! Jetzt hatte ich alles via Mail und SMS bestätigt bekommen das umgestellt ist und auch beim nachsehen in der „Mein o2“ App konnte ich die Änderung von 6gb auf 40gb sehen. Nur ist mir im Bereich Datenoption beim klick auf Details aufgefallen das dort steht dass ich „Bis zu 50 Mbit/s“ Downloade, was ja ein unterschied zu den im Vertrag stehenden „Bis zu 225 Mbit/s“ ist. 

Kann Hier einer was zu sagen ? 

 

Liebe Grüße!

 

 


2 Antworten

Lies nochmal genau, da steht

"LTE max. Geschw. bzw. LTE mit bis zu 50 MBit/s" 

Für dich gilt der erste Teil (wenn du Original-o2-Kunde bist), für ehemalige E-Plus-Kunden (die einmal automatisch auf o2 umgestellt wurden) gilt der 2. Teil ... o2 kann (oder will) es nicht anders darstellen.

 

Dazu gab es hier schon mehrere Anfragen, z.B. hier https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/lte-max-225-mbits-gebucht-und-dann-doch-nur-50-mbits-bekommen-540463

 

Übrigens: 

Auch in deinem letzten Screen stehen beide Werte drin.

Hallo @Jaybles,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bei deinem Vertrag handelt es sich nicht um einen ehemaligen E-Plus-Vertrag. Daher steht dir, wie oben in deinem Screenshot zu sehen ist, LTE max zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort