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Doppel- und Extrabetrag für den Tarif


Ich habe meine Rechnung für den Vormonat bezahlt, die für März 2023 war. Jetzt habe ich die Rechnung vom April 2023 erhalten, die auch die Rechnung des Vormonats enthält. Dennoch enthält die Rechnung dieses Monats einen höheren Betrag, der zu hoch ist. Früher habe ich bis zu 35 € pro Monat bezahlt, jetzt sind es 72,89 € mit der Rechnung des letzten Monats, es sind 107,04 €, was zu viel zu zahlen ist, die Rechnung sagt nicht so viel. Ich brauche eine Beschreibung dafür. Bitte senden Sie es an meine E-Mail.


12 Antworten

Hallo @Yaqoop19,

schaue als erstes in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht was bei offen steht. Das sieht bei dir so aus, dass die aktuelle Rechnung sich mit deiner letzten Zahlung überschnitten hat?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Yaqoop19 

 

Hast du bei den Zahlungen denn die korrekte Kundennummer angegeben? Ansonsten kann die Zahlung nicht zugeordnet werden. 

Ja, ich habe die Kundennummer als Referenz eingegeben, als ich die Zahlung getätigt habe.

Hallo @Yaqoop19,

schaue als erstes in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht was bei offen steht. Das sieht bei dir so aus, dass die aktuelle Rechnung sich mit deiner letzten Zahlung überschnitten hat?

LG

 

Der Jahresplan zeigt: Januar 37 €, Februar 35 € und April Rechnungen 72,89 € und nicht bezahlt, die Rechnung, die ich kürzlich bezahlt habe, nicht auf dem Zeitplan, nicht einmal im Monat. Laut der April-Rechnung heißt es, dass ich 107,04 € weitere Informationen 34,45 € im letzten Monat und 72,89 € für diesen aktuellen Monat bezahlen muss.

Hallo @Yaqoop19,

was steht bei „offen“?

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Yaqoop19,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Werden die Rechnungen über die Lastschrift bezahlt?
Wenn ja, wurden Lastschriften von deiner Bank zurück gebucht?
Hast du vielleicht Sonderrufnummer angerufen?
Manchmal hat man auch App Einkäufe über die Handyrechnung durchgeführt, könnte dies bei dir der Fall sein?

Liebe Grüße
Miriam💙

Ich habe keine App über O2 gekauft, aber es gibt ein weiteres Problem, ich muss meine Rechnung manuell bezahlen, weil ich meine persönlichen Daten nicht reparieren kann. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und sie sagten, dass Sie einen Antrag ausfüllen und per Post senden müssen, weil sie meinen Namen falsch in das System geschrieben haben, also habe ich das wie vor einem Monat getan und noch keine Antwort von O2. Außerdem gibt es ein Sperrzeichen für meine persönlichen Daten in der O2-App, das ich weder reparieren noch ändern kann.

Hallo @Yaqoop19,

Außerdem gibt es ein Sperrzeichen für meine persönlichen Daten in der O2-App, das ich weder reparieren noch ändern kann.

Das liegt an deinem nicht ausgeglichenen Kundenkonto.

LG

Was bedeutet das oder erklären Sie bitte mehr?

Hallo @Yaqoop19,

dass bedeutet solange deine Rechnungen nicht bezahlt sind, kannst du keine Änderungen durchführen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Yaqoop19,
gut, dass du dich meldest. Wie schaut es denn mittlerweile aus?
Hat sich dein Anliegen klären können?

Wenn du noch Unterstützung brauchst, bitte ich dich mir über @o2_Support deine 4-Stellige Kundenkennzahl zu senden
(Diese hast du dir zu Beginn deines Vertrages selbst ausgesucht)
Dann deinen vollen Namen (in richtiger Schreibweise :-) ) zu senden, dann kann ich mal drüber schauen.

Vilureef und Bollermann, danke euch für den Support im Thread :-)

Viele Grüße, Matea

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