Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diebstahl - Paket ohne Inhalt angekommen


Hallo,

 

Ich bestellte September vergangen Jahres ein handy mit Vertrag, dies wurde beim Liefern einfach gestohlen und ich bekam den leeren karton. Ich habe mehrfach emails geschrieben, aber es kam keine Reaktion. Ich muss seit mehr als einem Halben jahr jeden monat über 70€ bezahlen für etwas, was ich nicht mal besitze. 

Anzeige erfolge bei der Polizei schon lange, aber die konnten nichts tun. 

Ich habe keine Vertragsdaten oder ähnliches, da alles geklaut wurde..

 

bitte um hilfe 

 

Edit by o2_Anna:Titel angepasst. 

icon

Lösung von Anonymous 8 March 2023, 17:03

Zur Antwort springen

15 Antworten

@callmelaura

hi, mit der Kundennummer solltest du eine Vertragsanzweifelung machen.

O2 hat nur für wenige Anliegen eine Mailadresse.

Wohin hast du geschrieben?

bitte schaue in den Beitrag

 

Hast Du den Verlust auch beim Zusteller reklamiert?

Hast Du die Anzeige an O2 weitergeleitet?

Das hier gemacht?

Nach einem 1/2 Jahr wird es aber schwierig.

Benutzerebene 7

Herzlich willkommen in unserer o2 Community @callmelaura

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Natürlich solltest du nicht für etwas zahlen, das du nie erhalten hast. Es gibt viele Möglichkeiten um festzustellen was mit dem Paket bzw. dem Inhalt passiert ist.

Magst du hier noch auf die Fragen eingehen und uns deinen Fall genauer schildern, damit wir dich hier unterstützen können?

Gab es vielleicht auch schon Fortschritte? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hi @callmelaura,

 

konntest du das schon über einen anderen Weg klären? Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns hier auf den neuesten Stand der Dinge bringst und hoffen, dass inzwischen alles in Ordnung ist. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

hallo, nein. Die Polizei sagte mir ich soll das kündigen, aber habe auch schon mehrfach angerufen und auch schon gekündigt, aber es wird weiterhin abgebucht. Es gibt sogar eine ST- nummer von der Polizei, die sollte ich mit angeben, was ich gemacht habe. Es passiert aber nichts.

@callmelaura

hast du schriftlich eine Vertragsanzweifelung gemacht?

oder hattest du nur technischen Kontakt?

 

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast. Ich würde dies per Einschreiben machen. https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@callmelaura 

 

Das Handy kannst du nicht kündigen... Nur stornieren... innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt... 

 

Du hättest dich umgehend mit der Anzeige bei der Polizei an o2 wenden müssen ❗ 

 

Wann hast du dich bei DHL (Verlustanzeige nur innerhalb von 7 Tagen möglich) gemeldet und wann hast du o2 eine Mail, an welche E-Mail Adresse (?) geschrieben ? 

 

Der Tarif ist unabhängig vom Handy .   Diesen hättest du innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen. 

 

Eine Kündigung gilt erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

 

ich habe alles gleich am 1. Tag gemacht als ich das Handy bekam, polizei, DHL etc, sonst würde ich ja wohl nichts schreiben hier.

bin früher mal o2 kunde gewesen und weiß deshalb wann ich wo was zu machen habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nochmal: 

 

An welche E-Mail Adresse hast du o2 geschrieben ? 

 

 

an kundenbetreuung@o2.com wo ich sonst immer eine Antwort bekam. Mir wurde es auch so vorgeschlagen dort hinzuschreiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und dir ist, als du keine Antwort erhalten hast, nicht in den Sinn gekommen, dich per Post an o2 zu wenden? 

 

Hast du eine Eingangsbestätigung der E-Mail erhalten? 

also mal ehrlich, ich habe alles per post auch gemacht. Ich bin ja nicht dumm & solche kommentare von Ihnen sind auch nicht hilfreich, wenn ich schon alles erklärt habe. ich habe von allem Emails eine bestätigung bekommen. O2 kann aber nicht richtig helfen, weil ich nur eine Kundennummer habe und sie viel mehr wissen wollen, ich aber keine Unterlagen habe, wie schon in meinem Fall beschrieben wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte freundlich bleiben! 

 

Du hast nur was von E-Mails 

'​​​​​​'Ich habe mehrfach emails geschrieben, aber es kam keine Reaktion."

und Anrufen

"mehrfach angerufen...." 

geschrieben, nicht dass du per Post an o2 geschrieben hast.... Also woher soll ich das wissen? 

Hi @callmelaura

 

dass das noch nicht geklärt ist tut mir leid. Hast du denn inzwischen ein Antwortschreiben erhalten? Ich hoffe sehr, dass du eines erhalten hast und sich diese unschöne Sache geklärt hat. 🍀 Für den Fall, dass dem nicht so ist, möchte mir die Daten gerne für dich anschauen und schreibe dich nun als o2_Support per PN an. Schau bitte in das Postfach.

 

Gruß, Marco

Hi @callmelaura,

 

danke für Nachricht in den PN. Die PN habe ich nun geschlossen. Wenn sich etwas Neues ergeben hat, dann würden wir uns über einen Post von dir freuen. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort