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Die O2 Kundenberteuung bietet mir einen Vertrag an, am Ende alles Verarsche


Gestern wurde ich von der Kundenhotline angerufen weil ich meinen Vertrag gekündigt habe. Ein Mitarbeiter hat mir einen O2 Free S Boost Plus angeboten mit 6GB Datenvolumen für 13,74€ und dazu das Galaxy Note 10+ mit 49 Euro Anzahlung und das alles für gute 49,50 € im Monat, da ich das Angebot Ok fand sagte ich zur Vertragsverlängerung zu. Der Kundenberater sagte damit eine Bestätigungsmail innerhalb der nächten Stunde bei mir sei. Da ich bis heute keine Mail bekommen habe habe ich bei der Kundenhotline angerufen um den Sachverhalt zu klären. Und jetzt kommts! Auf einmal wollten sie nichts mehr von dem Angebot wissen, gibt es nicht bekam ich als Antwort. In Ihrem System war nur hintelegt damit ich ein Angebot O2 Free M abgelehnt hätte welches mir nie Angeboten wurde. Das ist eine bodenlose Frechheit von dem O2 Kundenberater, es kam nicht mal eine Entschultigung damit O2 ein Fehler unterlaufen ist. Mir wurde ein wesentlich schlechteres Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet. Da fühlt man sich ganz schön verarscht von der Kundenbetreung.

BlasterX

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Lösung von o2_Maria 26 April 2021, 08:42

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9 Antworten

Vermutlich externes Callcenter!? Dann gehen die Bestätigungen nicht so schnell bzw. da hat der Anrufer vermutlich Mist gebaut und der Vorgang wurde nicht weiter bearbeitet. 

Möglich ist viel. Aber sollte der Arbeiter nicht wissen was er tut bzw was er zu welchen Preis anbietet? Ich muß meine Arbeit auch gewissenhabt durchführen und kann nicht irgendwas zusammenpfuschen.

Hey @blasterx,

willkommen in der o2 Community :)
Hm, das ist wirklich eine blöde Aktion, kann aber, wie @Klaus_VoIP angedeutet hat, leider vorkommen.

Wie wär’s du schreibst eine private Nachricht an @o2_VVL mit deinem Wunschtarif und wir schauen was möglich ist :) Wäre das eine Idee?

Viele Grüße,
Flo

klar gute Idee o2_Flo  ,habe ich aber schon vor einer Woche gemacht  ich schreibe nochmal ich hoffe es klappt dießmal und auch richtigen Angeboten 

Hallo @blasterx,

 

wie ich sehe, ist die Vertragsverlängerung jetzt über die Kollegen durchgeführt worden.
Passt aus deiner Sicht jetzt alles?

 

Gruß
Antje

Habe am 12.04.2021 meinen Vertrag telefonisch verlängert. Bisher hatte ich einen Boost M Vertrag mit 20GB Datenvolumen und war sehr zufrieden. Demzufolge war ich sehr froh zu hören das ich für die gleichen Konditionen nun 20GB mehr also 40 bekommen sollte. Ich war begeistert!!!! Aber kurz darauf gab es in alter Apple Manier ein „Aber einen haben wir noch“ ein Angebot meines Gesprächspartners dem ich nicht wiedersehen konnte. Er bot mir einen Boost L Vertrag mit 120GB für 22,49 mtl. 120GB ? Für 3,50 im Monat mehr. Ob ich das mache? Klar umstellen sofort bitte! Aber dann…. Vertrag wurde umgestellt….. 

Cool 120GB ich bin frei… Netflix überall…. sogar auf dem Dixi bei Rock am Ring… Ein schöner Traum... 

Alles wie versprochen. Äh Alles….? Komisch da steht das die 44,99 mtl abbuchen möchten. Hmm wo ist der Rabatt. Gut dann rufen wir mal da an….. Ca 3 Stunden später war die Ernüchterung groß. Der liebe Herr Callcenter Mitarbeiter hat mich verarscht. Diesen Rabatt gibt es !,für Bestandskunden mit 2 Verträgen. 
Ok soweit, irren kann sich jeder. Aber jetzt die goldene Frage…. Wenn man die vereinbarten Konditionen nicht halten kann…… verlängert man dann ohne Wissen des Kunden den Vertrag, ohne die vereinbarten Rabatte? Zumal ich zuvor auch schon sehr zufrieden war. 
 

Ich bin sehr Enttäuscht von diesem Vorgehen. Zumal das da oben die Kurzfassung ist. 
 

Wie würdet ihr nun reagieren liebe O2 Mitarbeiter und Leser?

 

 

Hallo,

Widerruf und gut ist.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

 

Benutzerebene 4

Die Große Frage ist auch.Wieso arbeitet O2 überhaubt mit solchen unseriösen Callcentern zusammen.O2 müsste es doch auch schon geschnallt haben das die die Kunden meist übers Ohr hauen.Sowas ist nicht gut fürs Image.Ich selber gehe bei solchen Anrufen nie ran.

Hallo @Schollywood ,

 

Willkommen in der Community.

 

Oh je, das ist wirklich nicht gut gelaufen, dafür kann ich mich nur entschuldigen. 

 

Tatsächlich kann der 50 % Rabatt nur als Kombirabatt gewährt werden, wenn bereits ein Vertrag besteht, 

der als Kombigeber fungiert. :disappointed:

 

Hast du denn die Vertragsverlängerung schon widerrufen?

Wenn ja, dann können wir dir gerne ein erneutes Angebot zur Vertragsverlängerung, unverbindlich,

machen, wenn du möchtest. 

 

Liebe Grüße Maria

 

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