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Dicount nicht berechnet


Beim einsehen meiner Rechnungen habe ich bemerkt, dass statt dem ausgehandelten (und im Tarif Bereich sichtbaren 15€ discount nur 5€ im Monat abgezogen wurden). Würde gerne Wissen wie das so gekommen ist.

 

Grüße

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Lösung von Bollermann 14 April 2020, 16:09

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6 Antworten

Hallo @men22 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Hast du dir schon unter Rechnung Download deine Rechnung angesehen ?

 

Wie kommst du darauf, dass du keine 15,- EUR Rabatt bekommen würdest ?

 

Folgendes finde ich auf deiner Rechnung :

 

 

Das sind 15,- EUR brutto.

 

Gruß, Solveig

Vielen Dank für die Antwort

 

Das ist richtig, aber die Grundgebühr stimmt nicht mit dem mir gegebenen Tarifdaten überein. Es werden noch 10 Euro Tarifzuschlag berechnet. Das passt mit dem Vertrag davor zusammen ( wo ein Handy mit inbegriffen war). In dem Vertrag habe ich effektiv für 15 GB 12 € ~ bezahlt. Nach Ende des Vertrages habe ich neu verhandelt auf 10 GB zu 29,99€ und einem 15€ Rabatt. So wie es für mich aussieht wurde dann aber die alte Grundgebühr berechnet mit den 15€ Rabatt.

 

Wäre super, wenn sich das klären ließe, denn 25€ für 10Gb habe ich definitiv nicht genommen.

 

Hier ein Ausschnitt meines Tarifes

 

 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Tarifzuschlag ist das Handy, welches du trotz vorzeitiger Vertragsverlängerung noch abzahlen musst. Der Tarif wurde vorzeitig verlängert, die Restlaufzeit verfällt, das Handy muss jedoch vollständig abbezahlt werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du zahlst jetzt also 15€ für den Tarif + 10€ für das Handy aus dem vorigen Vertrag, bis dieses abbezahlt ist, danach nur noch den Tarif. 

Danke,

aber dann erklären sie mir bitte warum ich mein Handy 2 mal abbezahlen muss?

Der Vertrag für das Handy ist bereits am kommenden August beendet worden, das Handy ist voll abbezahlt.

Selbst in dem Fall, dass die Kosten für die restlichen 2 Monate umgerechnet wurden, kann es nicht sein, dass ich weitere x Monate 10€ abbezahlen muss.

 

Es tut mir also leid, es ist noch keine Lösung meines Problems, oder sie schulden mir ein neues Handy, das ich nicht bekommen habe :/

 

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @men22

 

schade, dass du dich nicht schon etwas früher gemeldet hast. Der Tarifzuschlag für das Handy hätte bei der Vertragsverlängerung deaktiviert werden müssen, da die 24 Monate vorbei waren. Leider ist das in diesem Fall nicht passiert. 

 

Ich habe die Deaktiverung des Hardwareaufpreises zu morgen veranlasst und eine Guthabenbuchung für dich angefordert. Du bekommst dazu auch eine Mail.

 

Lieben Gru8

Sandra

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