Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung (⊙_⊙)


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo,

mein Vertrag endet demnächst. Habe online zig Treue-Angebote durchgesehen und schwanke noch zwischen 1 bis 3 Tarifen. Leider gab es nur Apple und Samsung zur Auswahl, deswegen hatte ich die angezeigte Hotline (08003310130) angerufen, um mich zu erkundigen, ob sich die ausgelobten Angebote auch mit meinem Wunschgerät kombinieren lassen. Leider nein. Also der Dame am Telefon ausdrücklich mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht fernmündlich verlängern möchte, sondern eigenständig über „Mein O2“. Problem ist jetzt folgendes:

 

Wo ist die Auswahl mit den Angeboten hin? Da fehlt irgendwie der X-Button.
Edit o2_Bianca: Rufnummer aus Screenshot entfernt.

 

LG Peax

Lösung von Vilureef

Hallo @Peax,

die Dame wird dir wahrscheinlich ein Angebot hinterlegt haben, dieses wartet jetzt auf „Bestätigung“, deshalb steht da in Prüfung. Aus diesem Grund werden keine anderen Angebote Online angezeigt. Lösung: lasse das Angebot von der Kundenbetreuung wieder löschen, danach siehst du auch Angebote.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2023

Hallo @Peax,

die Dame wird dir wahrscheinlich ein Angebot hinterlegt haben, dieses wartet jetzt auf „Bestätigung“, deshalb steht da in Prüfung. Aus diesem Grund werden keine anderen Angebote Online angezeigt. Lösung: lasse das Angebot von der Kundenbetreuung wieder löschen, danach siehst du auch Angebote.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25304 Antworten
  • 6. September 2023

Was ist das denn für ein komischer Tarif? 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. September 2023

War leider ziemlicher Beschiss. Das ungewollt zugeschickte Angebot hat die Rabatte der ausgelobten Online-Angebote entfernt. Was soll das? Nur damit die Tante Provision einstreichen kann oder was, wenn ich „ihr Angebot“ annehme? Ich habe ausdrücklich gesagt, ich möchte selbstständig über das Kundenportal verlängern.


  • 50002 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo @Peax,

sind denn wieder Angebote Online ersichtlich? Nach 8 Tagen löscht sich das Angebot von alleine.

LG


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 15. September 2023

Hey @Peax,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, wenn es da ein paar Missverständnisse gab. Ist das Angebot nun wieder gelöscht? Kannst du bereits andere Angebote im Online Portal wahrnehmen?

Viele Grüße,
Flo


Astudiana
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. November 2023

Das ist mir heute auch passiert,  ein Rückgewinnungsmitarbeiter sagte mir telefonisch,  er habe ein Angebot per E Mail verschickt, und das ungefragt. Dies war von mir nicht gewollt, und jetzt sehe ich online, dass meine Vertragsverlängerung in Prüfung sei. Ich fühle mich als Bestandskundin verschaukelt, sogar bei Bitte um Klärung wurde dieser Mitarbeiter pampig und sagte, er wisse nicht, warum dies nun in meiner App steht?


  • 50002 Antworten
  • 27. November 2023

Hallo @Astudiana,

wende dich noch schnell an den Chat, und lasse das Angebot löschen.

LG


Astudiana
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. November 2023

Danke für den Tipp , wurde prompt erledigt. 


  • 50002 Antworten
  • 27. November 2023

Hallo @Astudiana,

hast mal in „Mein O₂“ geschaut was dir da zur Vvl angeboten wird? Da gibt es auch Rückgewinnungsangebote, diese kannst du in Ruhe vergleichen. https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17617 Antworten
  • 17. Dezember 2023

Hallo @Astudiana;

dass du diese Erfahrung gemacht hast, tut mir natürlich leid. Danke aber für deine Rückmeldung, dass man dir inzwischen weiterhelfen konnte. Hast du im Anschluss nochmal schauen können, ob dir ein Angebot gefällt, oder willst du davon erstmal Abstand nehmen?

VG
Dennis


Astudiana
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Danke, Dennis. Bin noch auf der Suche.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23198 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Vielen Dank für deine Nachricht @Astudiana. Wenn wir dich noch unterstützen können sag gerne hier bescheid.🤗
Viele Grüße Bianca


Astudiana
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Danke, Bianca. Werde ich  tun. 


Astudiana
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo, in der App von  o2 wird mir der Tarif mobile pro m 25 GB für 13, 99 dauerhaft rabattiert angeboten. 

Ich werde von o2 als Geschäftskundin geführt, swisspack wäre also inkludiert?

 

Zweite Frage zu diesem Tarif:

Wie ist "dauerhaft" zu verstehen? Für immer, unbefristet? Wegfall Rabatt nur bei Tarifwechsel? Nicht nach Ende Mindestvertragslaufzeit  d. h. nach 24 Monaten?

Danke und Gruß 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5344 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo @Astudiana, ein dauerhafter Rabatt gilt, solange der Vetrag weder gekündigt noch verändert wird.

Bei einer manuellen Vertragsverlängerung werden ja meist neue Konditionen verhandelt, da würde der Rabatt dann weg fallen, beziehungsweise ein neuer wird verhandelt.

Das Swisspack ist mit an Bord. In der Zwischenzeit hast du dich sicher schon entschieden 😊 Hast du einen schönen Tarif für dich gefunden?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort