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Deaktivierung von SIM-Karte über Mein o2


zabkaw
Einsteiger:in

Hallo,

ich möchte auch eine meiner SIM Karten deaktivieren allerdings ist es weder über die APP noch über die Web-Seite möglich. In der APP kommt ständig eine Fehlermeldung “Wir konnten deine Anfrage leider nicht bearbeiten, Bitte versuche es später erneut” und auf der Web-Seite fehlt diese Möglichkeit komplett.

Ich müsste dies dringend bereinigen wegen der benötigten Vertragsverlängerung.

Vielen Dank im Voraus.

 

Edit o2_Sven 24.06.2024/16:10: Beiträge von FAQ abgetrennt und in eigenes Thema verschoben

23 Antworten

Bumer
Legende
  • May 3, 2024

@zabkaw 

du hast gekündigt? 


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

Nein, gekündigt habe ich nicht.


Bumer
Legende
  • May 4, 2024

und auf der Web-Seite fehlt diese Möglichkeit komplett.

Okay, welchen Tarif hast du?


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

O2 Free S (2018) und O2 Free S Boost. Bei beiden Tarifen müsste ich jeweils 1 SIM Karte löschen. Bei beiden kriege ich die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. 


Bumer
Legende
  • May 4, 2024

Im Kundenportal auf Tarif & SIM-Karte gehen - SIM-Karte verwalten - SIM-Karte sperren & entsperren

ganz unten auf *ändern* klicken

 


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

Komisch, die o2 Free S Boost konnte ich so deaktivieren aber die Free S (2018) nicht. Nach dem Abschicken des Auftrages kommt es zur Fehlermeldung "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Habe es mehrmals versucht, immer das gleiche Ergebnis.


Bumer
Legende
  • May 4, 2024

Vielleicht befindet sich noch ein alter Auftrag im System, der die Deaktivierung verhindert, aber wenigstens hat es schon bei dem einen Vertrag geklappt. 👍

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2024

Mach ich, Dankeschön für die Hilfe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 5, 2024

Hallo @zabkaw ,

das ist ja komisch, dass es bei dem einen Vertrag mit dem Löschen der Multicard klappt 
und bei dem anderen Vertrag nicht. 
Gerne können wir das auch hier übernehmen, sollte es heute erneut nicht bei dir online klappen.

Dazu nenne uns bitte die letzten 3 Zahlen der Rufnummer um die es geht und dann 
noch die letzten 3 Zahlen der Multcard, die deaktiviert werden soll.

Teste es aber vorher gerne heute online selbst noch einmal.

Viele Grüße Maria


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2024

Hallo Maria, 

Es klappt heute leider auch nicht. Es geht um die Rufnummer xxx679 und die SIM Karte xxx571. Bitte diese deaktivieren.

Vielen Dank im Voraus 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • May 7, 2024

Guten Morgen @zabkaw  🙂,

ich habe die Simkarte mit der Nummer xxx571 jetzt deaktiviert. Es scheint, dass die zuvor angestoßene Deaktivierung nicht endgültig bestätigt wurde, weshalb die Karte weiterhin aktiv war. Ist jetzt alles in Ordnung bei dir?

Liebe Grüße, Maren 🌼


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2024

Hi, ja, in der App steht, dass die Karte ist deaktiviert ist. Vielen Dank.

Warum wird diese aber weiterhin angezeigt, obwohl sie deaktiviert ist? Bei dem anderen tel. Nummer wird die deaktivierte Karte gar nicht mehr angezeigt.

Grüße 


Bumer
Legende
  • May 7, 2024

@zabkaw 

schaue ins Kundenportal, da wird sie nicht mehr angezeigt. In der App verschwindet die deaktivierte SIM erst nach ein paar Tagen.


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2024

Super, vielen lieben Dank.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 11, 2024

Hallo @zabkaw,
Bumer hat dir deine Frage ja schon beantwortet. Die Anzeige in der App brauch immer etwas. Wie sieht es denn aktuell aus? Stimmt die Anzeige inzwischen wieder? Manchmal kann es auch helfen sich einmal aus- und wieder einzuloggen.
Viele Grüße Bianca


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2024

Hi, nein, in der App wird immer noch die eine SIM Karte als deaktiviert angezeigt. Auch ausloggen/einloggen hat nichts gebracht.


Bumer
Legende
  • May 11, 2024

@zabkaw 

warte deinen nächsten Abrechnungszeitraum ab. ☺️


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

Hallo @zabkaw,

die Anzeige wird sicher in den nächsten Tagen verschwinden, da brauchst du dich nicht zu sorgen.

Hast du noch weitere Fragen? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Sandroschubert
Legende

Ich kann den Weg nicht nachvollziehen. Ich kann die Multicards deaktivieren, die Datenkarten werden mir an keinem Punkt angezeigt.


zabkaw
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2024

Hi, nach dem die zweite SIM-Karte deaktiviert wurde (siehe Chat-Verlauf oben), habe ich mein Vertrag verlängert. Gestern bekam ich die erste Rechnung seid der Verlängerung und da ist die zweite SIM-Karte auch mit abgerechnet worden, obwohl vorher deaktiviert.

Können Sie die Rechnung korrigieren?

Vielen Dank im Voraus 

Walter


Bumer
Legende
  • June 14, 2024

Können Sie die Rechnung korrigieren?

Rechnungen werden nicht korrigiert. Du erhältst dann eine Gutschrift.

Wahrscheinlich ist die Multicard noch nicht kaufmännisch deaktiviert. Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 25, 2024

Hallo @zabkaw,

das hätte natürlich nicht passieren sollen. Obwohl die Karte deaktiviert war, lief hier die Berechnung dafür noch weiter.

Du hattest inzwischen unsere Kundenbetreuung schon kontaktiert, konnte dein Anliegen dort zu deiner Zufriedenheit geklärt werden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 25, 2024

Hallo @Sandroschubert,

ich habe das gerade mal geprüft, bei mir werden die Datacards in der Mein o2 App angezeigt und könnten dort auch gesperrt oder deaktiviert werden.

Im Kundenportal über den Browser sind sie bei meinen Verträgen ebenfalls nicht zu finden. Ich habe das einmal weitergeleitet.

Viele Grüße

Giulia