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Warum O2 Service
Gelöst

Dauerhafter Rabatt wurde ohne Ankündigung entfernt


Guten Tag liebe O2 Community,

ich habe mit Schreiben zum 17.11.2020 einen dauerhaften Rabatt auf meinen Tarif erhalten. In der letzten Rechnung war der Rabatt allerdings nur noch anteilig bis zum 19.04.23 enthalten.
Vertragsänderungen am Mobilfunktarif wurden in der Zwischenzeit nicht durchgefürt.
Am Telefon wurde mir leider keine wirkliche Bearbeitung des Themas zugestanden und es wurde schlicht auf eine mögliche Vertragsverlängerung hingewiesen. Diese würde dann im selben Tarif teurer werden als bisher, mit dem zusätzlichen Nachteil der neuen Vertragslaufzeit. Die alternativen neuen Tarife sind aber auch nicht wirklich auf ein ähnliches Level zu bringen. 35% Mehrpreis für einen der neuen Tarife mit etwas mehr GB sind erstmal nicht so verlockend.
Als langjähriger Kunde (>20Jahre) fühlt man sich da doch leicht ver…
Ich habe in anderen Beiträgen gesehen, dass die Rabatte auf die bestehenden Tarife wieder angewendet werden können. Damit wäre ich ja auch wieder zufrieden, alternativ würde ich mich über ernsthafte VVL Angebote freuen, die auch dazu animieren eine VVL durchzuziehen.
Viele Grüße

Lösung von o2_Dana

Moin @D. M. 
herzlich Willkommen in unserer o2 Community 💙
ich habe mal nachgesehen und du hast im April 2021 eine Vertragsverlängerung bei deinem Mobilfunkvertrag gemacht und im Rahmen dieser hast du einen Rabatt für 24 Monate erhalten. Dieser ist jetzt am 19.04.23 ausgelaufen. So wie du es auch auf jeder vorherigen Rechnung finden konntest 🙂 Da es sich hier um keinen Treuerabatt handelt, ist dies also korrekt. Wir können dir gerne ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung machen, wenn du uns sagst was du dir für deinen Vertrag so vorgestellt hast 😊 
Melde dich gerne bei uns zurück.

Lieben Gruß, Dana 

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22 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @D. M.,

vielleicht klemmt der Treue Rabatt bei dir? Warte hier auf die Moderation zur weiteren Hilfe.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Juni 2023

Hallo @Vilureef,

danke, dann warte ich mal ab :)


  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @D. M.,

kann aber ein paar Tage dauern.

LG


o2_Dana
  • Moderatorin
  • 133 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juni 2023

Moin @D. M. 
herzlich Willkommen in unserer o2 Community 💙
ich habe mal nachgesehen und du hast im April 2021 eine Vertragsverlängerung bei deinem Mobilfunkvertrag gemacht und im Rahmen dieser hast du einen Rabatt für 24 Monate erhalten. Dieser ist jetzt am 19.04.23 ausgelaufen. So wie du es auch auf jeder vorherigen Rechnung finden konntest 🙂 Da es sich hier um keinen Treuerabatt handelt, ist dies also korrekt. Wir können dir gerne ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung machen, wenn du uns sagst was du dir für deinen Vertrag so vorgestellt hast 😊 
Melde dich gerne bei uns zurück.

Lieben Gruß, Dana 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @o2_Dana ,
oh, da hab ich doch damals glatt vergessen mir die Vertragsunterlagen auszudrucken. Sorry, für die angesprochene Thematik oben. Bin ich ja doch selbst der Initiator des Problems. Wenn ich es richtig sehe, hatte ich in den aktualisierten Vertrag mit mehr GB gewechselt.
Vertraglich würde ich gerne in einer ähnlichen Höhe an inkludierten GB bleiben. Wäre super, wenn der Rabatt wieder auf das alte Niveau kommen würde (eventuell mit dem Mobile S Boost).
Vielen Dank und viele Grüße


  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @D. M.,

was wird dir dazu Online angeboten? Hier bekommst du leider auch nichts anderes.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @Vilureef ,

auf meinen bisherigen Tarif "Free S Boost'" gibt's weniger Rabatt als bisher und auf den "Mobile Boost S" nochmals weniger Rabatt. Früher gingen doch auch noch andere Angebote über den Service direkt, wurde das komplett verworfen?

Haben Kündigungen noch einen Einfluss?

Danke und viele Grüße


  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @D. M.,

D. M. schrieb:

Haben Kündigungen noch einen Einfluss?

Ja, am besten noch heute erledigen. Morgen sieht es Online schon anders aus. 😉

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @Vilureef ,

danke, mal schauen wie lange sich der Vorgang per Onlineformular zieht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @D. M. ,

deine Kündigung ist bei uns eingegangen.
Ich habe soeben nach einem Angebot für den Mobile S Boost für dich geschaut
und dir ein Angebot per Email zugeschickt.

Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer

Moin @D. M. ,

hast du das Angebot von Maria erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo,

Ich bin gerade am prüfen anderer Optionen.

Danke und viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @D. M. ,

alles klar. 
Melde dich sonst gerne jederzeit wieder, wenn noch Fragen offen sind. 

Liebe Grüße Maria


  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @D. M.,

deine Kündigung braucht ein paar Tage, bis sie durch alle Systeme gelaufen ist. Das Angebot hier kam zu früh. Vor dem 21.06. wirst du keine Angebote in „Mein O₂“ sehen, da das aktuelle es jetzt blockiert. Wenn du nicht warten möchtest/kannst, lass es löschen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @Vilureef,

Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert warum man die Angebote nicht mehr ablehnen kann.

Da das Angebot schlechter ist, als wenn ich dsl + mobil aktualisiere, kann man es getrost löschen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @D. M. ,

alles klar, ich habe das Angebot nun gelöscht. 
Du kannst jetzt auch wieder online Angebote einsehen. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juni 2023

Danke, jetzt waren die Konditionen endlich gut und ich hab direkt verlängert. :)


  • 50002 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @D. M.,

hast du den Mobile S Boost genommen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juni 2023

Ne bin beim alten Free S Boost geblieben. Die Datenmenge reicht, 5G steht bei mir in den nächsten 12 Monaten noch nicht an und ist ja eh noch nicht gut ausgebaut. In einem Jahr schau ich dann mal weiter. Dachte, dass o2 vll ihre neuen Verträge pushen will, war aber dann nicht so.

Danke nochmals für die Tipps!

LG


  • 50002 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @D. M.,

eine gute Entscheidung. Ein Tipp noch: stelle deine Auslandsoption auf das Travel Day Pack (2018) um, damit tappst du in keine Kostenfalle, außerhalb der EU mit mobilen Daten. Das Pack ist auch EU reguliert, wie bei Roaming Basic (2018).

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @Vilureef ,

vielen Dank für den Zusatztipp! Den hatte ich früher eigentlich mal aktiv, wurde aber wahrscheinlich bei der letzten Verlängerung resettet.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @D. M. ,

super, dass es nun doch mit einem guten Angebot geklappt hat.
Bei deiner nächsten Vertragsverlängerung melde dich dennoch gerne wieder bei uns, 
vielleicht haben wir dann ja hier das super Schnäppchen für dich. 😉

Der Tipp von Vilureef mit der Auslandsoption ist super, danke dafür. 🌸

Liebe Grüße Maria


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