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Datenvolumen wird abgebucht - aber keines genutzt?


Hallo,

mir wurde in letzter Zeit mehrfach Datenvolumen abgebucht (10kB). Das ist nicht die Welt. Aber da es mehrfach vorgekommen ist, summiert sich das dann schon. Im Handy ist Datennutzung über O2 deaktiviert - ich bin hier durchaus ein Power-User (WhatsApp, Videotelefonie, Surfen). Nur halt über WLAN - nicht über Handynetz!

Wie kann ich etwas dagegen tun? Wie bekomme ich insbesondere mein Geld zurück? Deswegen zur BNetzA zu gehen erscheint mir etwas zu viel des Guten. Aber da es wie gesagt schon häufiger vorgekommen ist, wäre dies vermutlich doch ein Weg.

Gibt es alternative Ideen hierzu?

Beste Grüße
CB Loup

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Lösung von stefanniehaus 14 July 2020, 00:33

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2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

ERfahrungsgemäß ist die softwareseitige Sperre bei aktuellen Smartphones nicht unbedingt zuverlässig. Unabhängig vom Anbieter.

Wenn du das mobile Internet generell nicht nutzt, kannst du über die Kundenbetreuung das Internet netzseitig sperren lassen. Dann kann sich dein Handy auch nicht einwählen.

Benutzerebene 5

Hallo @CB Loup ,

ich kann @stefanniehaus  hier nur zustimmen.

Es gibt tatsächlich Anwendungen die trotz softwareseitiger Sperre, auf die mobilen Daten zugreifen. Hierbei sollte es sich aber um wenige KB handeln. Dies kann aber durch eine Systemseitige Sperre bei uns verhindert werden.

Wenn du möchtest richten wir dir diese gerne ein. Gib uns dazu bitte eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Alina

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