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datenvolumen gedrosselt trotz o2 free unlimited max


Seit zwei Tagen ist mein datenvolumen lt. Auskunft in der myo2 App gedrosselt. Hier steht das ich 310 kb datenvolumen mehr verbraucht habe als verfügbar. Was nicht möglich ist, da ich einen unlimited Vertrag habe. Deshalb wurde meine Geschwindigkeit gedrosselt. 
Kundensupport sagt es kann kein Fehler festgestellt werden. 

Woran liegt das? 

 

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Lösung von o2_Senay 8 May 2024, 11:59

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33 Antworten

Bist du überhaupt gedrosselt?  Schau mal:

 

Ja ich bin gedrosselt habe nurnoch 0,1mbps download. Also ich merke definitiv einen Unterschied 

Ergibt aber bei einem Unlimited Vertrag keinen Sinn. 🤔

Ach echt danke für die Bemerkung. 

Es kann auch andere Gründe geben, zum Beispiel die Auslast an deinem Ort.

nein damit hängt es auch nicht zusammen ist unabhängig von dem Standort.

Bitte spare dir zukünftig unqualifizierte Kommentare, die nicht zur Lösung des Problems beihelfen.

 

Vielen Dank!

 

Aha, unqualifiziert weil dir Antworten nicht in dem Kram passen. Viel Spaß an der Lösungsfindung. 👋

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Bumer 

Es gab mal einen "Bug", wo der Unlimited Max bei vielen Kunden auf 1mbits gedrosselt war.. so abwegig wäre das hier also nicht. 

@Bollermann 

das wäre möglich.

Meine bisherigen Antworten beziehen sich auf den Eingangspost:

Seit zwei Tagen ist mein datenvolumen lt. Auskunft in der myo2 App gedrosselt. Hier steht das ich 310 kb datenvolumen mehr verbraucht habe als verfügbar. Was nicht möglich ist, da ich einen unlimited Vertrag habe. Deshalb wurde meine Geschwindigkeit gedrosselt. 

und das stimmt nicht.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SneakyBadger. 💙

Ich habe mir das ganze auch soeben im System angeschaut, eine Drossel ist zwar nicht ersichtlich, jedoch wurde mir angezeigt, dass du vorhin noch Kontakt zu unseren Kolleg;innen hattest.

Ich habe eben auch noch etwas ausprobiert um das ganze vielleicht zu lösen.

Hat sich in der Zwischenzeit bereits etwas geändert bei dir?

LG Steffen

Aha, unqualifiziert weil dir Antworten nicht in dem Kram passen. Viel Spaß an der Lösungsfindung. 👋

nein das hat damit nichts zu tun. Nur du gehst davon aus das man noch nie etwas mit Technik zu tun hatte. 

Stumpfe Vorschläge wie gerät neustarten o.ä. helfen nicht weiter

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SneakyBadger. 💙

Ich habe mir das ganze auch soeben im System angeschaut, eine Drossel ist zwar nicht ersichtlich, jedoch wurde mir angezeigt, dass du vorhin noch Kontakt zu unseren Kolleg;innen hattest.

Ich habe eben auch noch etwas ausprobiert um das ganze vielleicht zu lösen.

Hat sich in der Zwischenzeit bereits etwas geändert bei dir?

LG Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hat sich bis jetzt an der Situation noch nichts geändert.

@Bollermann

das wäre möglich.

Meine bisherigen Antworten beziehen sich auf den Eingangspost:

Seit zwei Tagen ist mein datenvolumen lt. Auskunft in der myo2 App gedrosselt. Hier steht das ich 310 kb datenvolumen mehr verbraucht habe als verfügbar. Was nicht möglich ist, da ich einen unlimited Vertrag habe. Deshalb wurde meine Geschwindigkeit gedrosselt. 

und das stimmt nicht.

ich weiß nicht was daran nicht stimmen soll? 

Ich werde doch wohl besser wissen was in meiner App steht als du?!

Nur du gehst davon aus das man noch nie etwas mit Technik zu tun hatte. Stumpfe Vorschläge wie gerät neustarten o.ä. helfen nicht weiter.

weder das eine noch das andere habe ich behauptet.

Ich werde doch wohl besser wissen was in meiner App steht als du?!

das ist ein Anzeigefehler mit der Drossel, deshalb habe ich den anderen Beitrag verlinkt.

@SneakyBadgernach einer Drosselung sieht es wirklich nicht aus.

Befindest du dich aktuell in der Nähe deiner hinterlegten Kontaktadresse?

Falls ja, dürftest du dort aktuell keine richtige LTE-Verbindung zustande kriegen.

Habe mir gerade die Störungen angeschaut…. und nicht nur bei dir in der Nähe wurde heute um 16 Uhr gestern gegen 11 Uhr das LTE-Netz als Störung gemeldet, sondern auch ein größerer Raum rund um Aschaffenburg.

LG Steffen

Edit by o2_Steffen: Zeitraum korrigiert 03.05/22:38

Aktuell scheinen folgende Orte betroffen zu sein:

  • Aschaffenburg
  • Dietzenbach
  • Obertshausen
  • Heusenstamm
  • Rödermark

Analyse läuft bereits.

LG Steffen

Ich muss hier nur kurz anmerken, dass ich heute ca. 3 Stunden mit dem Kundenservice telefoniert habe und mir keiner eine ansatzweise gescheite Lösung vorschlagen konnte und mir immer nur mit dem Standard Prozedere ala Smartphone neustarten u.ä. ankam. Deshalb ist meine Stimmung aktuell bezüglich diesen Themen nicht sehr gut

 

@SneakyBadger deswegen super, dass du dich hier gemeldet hast und ich dir die Info mit der Störung noch geben konnte. 👍

Hatte auch erst an einen Fehler bzgl. Drossel gedacht, weil du das geschrieben hattest, aber nee damit hat es nichts zu tun.

Sind die Stationen rund um deinen Wohnort.

LG Steffen

 

@SneakyBadgernach einer Drosselung sieht es wirklich nicht aus.

Befindest du dich aktuell in der Nähe deiner hinterlegten Kontaktadresse?

Falls ja, dürftest du dort aktuell keine richtige LTE-Verbindung zustande kriegen.

Habe mir gerade die Störungen angeschaut…. und nicht nur bei dir in der Nähe wurde heute um 16 Uhr das LTE-Netz als Störung gemeldet, sondern auch ein größerer Raum rund um Aschaffenburg.

LG Steffen

das wurde mir bei dem letzten Telefonat auch mitgeteilt, jedoch besteht die Störung/ der Fehler bei mir seit gestern mit kurzen Unterbrechungen in denen es funktioniert hatte

ist nur ärgerlich da ich auch beruflich auf mein Handy bzw. das Internet unterwegs angewiesen bin und hier jetzt nichts erledigen kann solange die Störung besteht.

Ich kann mich @SneakyBadger nur anschließen. Was hier abläuft ist das allerletzte! Habe mehrfach in dieser Woche mit der dem Kundenservice telefoniert wegen den selben Fehler. Bis man noch das Telefon ins Gesicht aufgelegt bekommt, man angeblich keine Abteilungsleiter hat, man deren Kontakt nicht wisse, Dämliche Standard Aussagen die auf einen eigenen Fehler hinweisen. Mittlerweile geht nicht mal mehr einer vom Service an meinen Anruf ran. Auf den Rat auf 5G plus umzusteigen wurde die Sache noch erheblich schlimmer. Kaum bis gar kein Internet. Verbindung unterirdisch schlecht. Bin von meinem Wohnort 8km nach Bonn gefahren wo ein Telefonica Sendemast steht wo ich auch locker die 400mb Download mit meinem unlimited max 2021 schaffe und wieder und weiterhin gedrosselt. Die Beiträge hier in der Community sind voll mit den selben Fehlern und immer die selben lächerlichen Antworten.Ein Multimilliarden Unternehmen schafft nicht die Drossel Anzeige aus der App rauszunehmen? Das sind simple Applikations Bausteine einer App die man ändern kann!!!! Ich habe dies heute persönlich mit Screenshots und sämtlichen Foren Einträgen seit 2022 an die Bundesnetzagentur Bonn weitergegeben, denn hier wird ganz klar Bewusst etwas gemacht. Oder will man uns sagen, dass sich digitale Programme selbstständig gemacht haben und einfach von sich aus unlimited Verträge drosseln. Ganz klar Vertragswidriges handeln bezüglich der Vertraglichen Vereinbarung…. Lügen und betrügen wo man nur kann. Dann bietet doch kein unlimited an!

 Ganz klar Vertragswidriges handeln bezüglich der Vertraglichen Vereinbarung…. Lügen und betrügen wo man nur kann. Dann bietet doch kein unlimited an!

Amen :D

 

Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten und wenn es sich nicht bessert werde ich schauen was sich bezüglich Sonderkündigungsrecht machen lässt. Die Problem häufen sich nur noch so an. 

@SneakyBadger Ich bin genau wie du durch die Arbeit in der Verwaltung an das mobile Internet gebunden und habe daraufhin im Vertrauen sogar noch eine Zusatz SIM- Karte mit Mehrkosten gebucht und man kann einfach seine Arbeit nicht erledigen und muss auf wie in meinem Fall auf Telekom Internet mit hohen Kosten umsteigen welches glücklicherweise hier bei uns angeboten wird. Die Kunden werden so für dumm verkauft und es wird so Skrupellos gehandelt, dass man einfach nicht mehr anders kann, als dies Publik zu machen. Dies wird früher oder später kommen, dank der Bundesnetzagentur die das bereits mit der Telekom gemacht hat. 

@AtillaKing ist leider echt ärgerlich die Preise bei o2 waren immer attraktiv. Aber auch durch das Thema der Netzabdeckung bei mir in der Region die lt. o2 Wunderbar sein sollte ist einfach nur grottenschlecht. Ich fahre ein Dorf weiter von meinem Wohnort. lt. o2 Netzkarte sollte hier 5G verfügbar sein bzw. generell super empfang auf Freiflächen und in Gebäuden. Was bekomme ich effektiv? Nichts. Kein einzigen Balken Empfang und das in 2024. Auf Rückfrage wie das sein kann kommt nur die Antwort: Das können wir uns leider nicht erklären. Bin hier aber kein Einzelfall, alle bekannten die im o2 Netz unterwegs sind beschweren sich über die Netzabdeckung.

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