Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen gedrosselt


Benutzerebene 3

Ich habe nicht mal die hälfte vom gebuchten Volumen verbraucht und die neue App zeigt mir zusätzliches Datenvolumen verbraucht an und das es gedrosselt wird .

Heute morgen zählt ja alles wieder bei Null und schon wieder gedrosselt.  

 

Das kann doch nur ein Fehler in der App sein

 


6 Antworten

Das kann doch nur ein Fehler in der App sein

ja, und wirklich gedrosselt bist du auch nicht.

Hallo @BenjiundMerlin ,

wie Bumer hier schon schrieb solltest du trotz dieser Anzeige, keinerlei Einschränkungen in deiner Verbindung haben. Wenn du also zur Zeit stark verringerte Datenraten bemerkst, dann würde ich hier einen Blick in den LiveCheck empfehlen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 5

@o2_Sven 

Ihr verwirrt eure Kunden jetzt schon so lange mit dieser Falschanzeige und bekommt es offensichtlich nicht hin, diese zu ändern oder zumindest zu unterdrücken, geschweige denn aufzuklären.

O2 macht es zuweilen nicht nur den Kunden, sondern auch sich selbst schwer. Das sieht sehr nach bürokratischem Vorgehen aus.

Gruß

 

Moin @Knuddeler2 🙂

ich vermute es liegt noch an der recht neuen Version der App, außer es wird im Browser in Mein o2 auch so angezeigt. 🤔

Gruß,

Michi

Benutzerebene 5

Moin @Knuddeler2 🙂

ich vermute es liegt noch an der recht neuen Version der App, außer es wird im Browser in Mein o2 auch so angezeigt. 🤔

Gruß,

Michi

Moin,

Du vermutest, wie du schreibst! Die Intransparenz führt auch bei mir nur zu Vermutungen 

Was ich schon mehrfach geschrieben habe und worauf überhaupt nicht eingegangen wird: "In MeinO2 wird der zusätzliche Verbrauch nicht angezeigt, sondern ist im Gesamtverbrauch enthalten." Von daher glaube ich O2 in keinster Weise, daß hier keine Berechnung erfolgt, denn dann müßte ein Abzug des Mehrverbrauchs erfolgen, zumindest ist er nirgendwo ersichtlich. Es wäre sicherlich auch ein ziemlicher Aufwand, wie mir scheint.

Ihr könnt ja verständlicherweise auch nur wiedergeben, was man euch erzählt. 

Ich tu mich schwer, etwas zu glauben, was nicht eindeutig ist. "in dubio pro reo". Dennoch bleiben die Zweifel.

Gruß

 

Moin @Knuddeler2 🙂

ich weiß gerade nicht worauf du hinaus willst. 🙁 Die Anzeige vom Datenvolumen ist in diesem Fall oben nicht korrekt, technisch steht aber das inkludierte Datenvolumen zur Verfügung. Sollte aufgrund dessen, wenn alle anderen möglichen Einschränkungen ausgeschlossen sind, dennoch eine reale Drossel stattfinden, haben wir noch andere Möglichkeiten, aber in diesem speziellen Fall ist es die Anzeige des Datenvolumens.

Gruß,

Michi

Deine Antwort