Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen aufgebraucht trotz 300 GB


Hallo, habe gerade eine SMS von 67777 bekommen. Mein Datenvolumen sei aufgebraucht und ich solle neues bestellen, dabei bin ich bei 10,8/300gb und das Ende des Monats ist der 25.12.

Gibt es bei dem Tarif O2Mobile XL eine Beschränkung?

 

Vielen Dank schonmal

Edit o2_Kathi 11.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Nein, die SMS wird sich *verirrt* haben, hattest vor kurzem eine Vertragsänderung?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Ja ich habe 5g Plus aktiviert, weil das alte angeblich abgelaufen war. 

Danke für die schnelle Antwort 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Dann ist das der Auslöser. 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@Bollossos,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der Community meldest. Da scheint sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Du kannst deinen Vertrag ja weiterhin ohne Probleme nutzen, richtig?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 13. Dezember 2024

@Bollossos 

es war nur eine einmalige Sache, nächsten Monat passt das wieder. 😀


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo,

sagt mal kann es sein das sich solche SMS häufiger “verirren”? Ich habe gerade mal 8/300GB aufgebraucht und diesmal habe ich keine Änderungen vorgenommen.

 

Danke schonmal


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 2. Januar 2025

Bist du gedrosselt?


sagt mal kann es sein das sich solche SMS häufiger “verirren”? 

Eine einnalige SMS ist nicht häufiger. Die Erklärung dazu hast du gelesen?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Januar 2025

Kann ich nicht überprüfen, hier auf Arbeit ist schlechtes Internet, kann es erst morgen früh überprüfen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Januar 2025

Also die Geschwindigkeit ist nicht gedrosselt, aber gestern kam die SMS 80% verbraucht und jetzt eine ist verbraucht dabei habe ich wie gesagt, gerade mal 8,5/300 GB verbraucht. 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 3. Januar 2025

Lasse mal im Chat dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 3. Januar 2025

Hallo ​@Bollossos,

du solltest eine solche Nachricht natürlich eigentlich nicht bekommen bevor dein gesamtes Datenvolumen aufgebraucht ist. In deinem Fall wurde zuerst das Datenvolumen vom Grow-Vorteil verbraucht, was dann den Versand dieser Nachricht ausgelöst hatte.

Ich habe zur Korrektur einmal dein Datenvolumen auf 0 zurückgesetzt. Jetzt sollte der Verbrauch wieder in der richtigen Reihenfolge ablaufen, so dass du keine vorzeitigen Verbrauchsbenachrichtigungen mehr bekommst.

Lass uns gerne wissen, ob dann alles passt oder falls du doch im nächsten Monat noch einmal eine solche Nachricht erhältst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Januar 2025

Hallo, 

Danke für die Antworten. 

Dann bleibt nur zu hoffen dass ich nächsten Monat verschont bleibe😊

 

Vielen Dank an allen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 11. Januar 2025

Guten Morgen ​@Bollossos,

melde dich bitte hier erneut, wenn das im nächsten Monat doch nochmal passieren sollte. Davon gehen wir aber nicht aus, da das Datenvolumen nun in richtiger Reihenfolge steht 😊

Lieben Gruß, Kathi


Deine Antwort