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Gelöst

Datenvolumen aktivieren

  • July 31, 2017
  • 8 Antworten
  • 1463 Aufrufe

Dolcemiri
Besucher:in
Hallo O2 Team,

Ich bin sowas von gereizt.

Seit 6 Tagen versuche ich erfolglos einen Berater oder ein Techniker ans Telefon zu bekommen. Habe seitdem ich das verlängerte Vertrag aktiviert habe kein Datenvolumen mehr.

Zuerst kommt ein sinnloses Band dann wird eine Wartezeit ermittelt was überhaupt nicht stimmt.

2x habe ich 32 Minuten an der Warteschleife gewartet. Und dann wurde einfach aufgelegt.

Das beste kommt noch...

Ich soll angeblich schon 1 GB Datenvolumen verbraucht haben ohne dies genutzt zu haben.

Wenn mir keiner hilft werde ich das verlängerte Vertrag kündigen!

Lösung von Dolcemiri

Hallo liebe Katja dank dir hat es geklappt vielen lieben dank dafür.

Oben rechts steht nun LTE  

Danke danke danke...

Werde aber die Verlängerung des Vertrages trotzdem widerrufen.

Denn 1. brauche ich bei Probleme gleich einen Ansprechpartner und 2. Ist es mir ohne Handy doch zu teuer 2 weitere Jahre gebunden zu sein.

Liebe Grüße Miri und nochmals vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung und Hilfe.

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 31, 2017
Könntest du dein Anliegen etwas klarer beschreiben?

Hast du kein mobiles Internet, bist du gedrosselt..?

Falls kein mobiles Internet:

Welches Handy nutzt du?

Was hast du bisher unternommen (Neustart...)?

Grüße, Katja


Dolcemiri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2017
Hallo Katja bist du von O2 ?

Hast du mit technische Probleme der Datenvolumen Ahnung?

Wenn ja dann wäre ich dir dankbar über deine Hilfe. Denn ein O2 Mitarbeiter bekomme ich nie ans Telefon.

Ich habe mein alten Vertrag gekündigt und durch ein Angebot ein neues abgeschlossen.

Am 26.7 kam die neue SIM Karte die ich aktiviert habe.

Und seither kein Datenvolumen sprich kein Internet.

War schon in einem O2 Shop die haben bei den Einstellungen alles eingegeben der Zugangsdaten dann wurde ein Neustart gemacht und mein Datenvolumen war immer noch nicht da.

Und seit dem bin ich jedentag am anrufen bis ich jemand an der Telefon Leitung habe.

Habe ein S7 edge Handy.

Lg Dolcemiri


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 1, 2017
Dolcemiri schrieb:

Hallo Katja bist du von O2 ?

Nein.

Dolcemiri schrieb:

Hast du mit technische Probleme der Datenvolumen Ahnung?

Ja.

Probiere einmal folgendes bei deinem S7 Edge:

-kontrolliere ob die mobilen Daten aktiviert sind (Menü--Einstellungen--Datennutzung)

-gehe zu Mobile Netzwerke

-setze den Zugangspunkt auf Standardeinstellungen zurück (oben rechts auf mehr)

Falls das nicht hilft nochmal zum Verständnis:

-Du hast keinerlei mobiles Internet, also kein Buchstabe wie E, H, LTE o.ä. oben am Displayrand?


Dolcemiri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 1, 2017
Hallo liebe Katja dank dir hat es geklappt vielen lieben dank dafür.

Oben rechts steht nun LTE  

Danke danke danke...

Werde aber die Verlängerung des Vertrages trotzdem widerrufen.

Denn 1. brauche ich bei Probleme gleich einen Ansprechpartner und 2. Ist es mir ohne Handy doch zu teuer 2 weitere Jahre gebunden zu sein.

Liebe Grüße Miri und nochmals vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung und Hilfe.


  • Besucher:in
  • April 28, 2020

Guten Tag, mein Datenvolumen ist ebenfalls deaktiviert und ich bekomme es nicht mehr aktiviert. Können sie mir da helfen? Am besten, indem sie es gleich wieder akrivieren. Vielen Dank, Jukka Pulz


o2_Steffen
  • Team
  • May 2, 2020

Hallo @Jukka,

 

ich wollte kurz nachfragen, ob du dein Datenvolumen mittlerweile wieder nutzen kannst?

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • May 2, 2020

Hallo @o2_Steffen, ich kann mein Datenvolumen nicht wieder nutzen. Dauert es normalerweise ein bisschen, bis die Einstellungen greifen oder gibt es einen anderen Grund, warum es nicht geht. Muss ich vieleicht mein Handy neu starten? Viele Grüße Jukka


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 8, 2020

Hallo @Jukka,

ich habe dir hier schon geantwortet. 

Viele Grüße

Vivian