Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenreduzierung auf 0,01 ???


Hallo.

Ich habe vor wenigen Wochen meinen Vertrag verlängert. Wie bisher wird die Speed bei verbrauchtem Datenvolumen reduziert. Im Gegensatz zu bisher ist jetzt bei Reduzierung keine Internetverbindung mehr möglich. Speedtest gibt mir nun einen Wert von 0,01 Mbps an. Vor der Vertragsverlängerung hatte ich bei Reduzierung immer noch um die 1,0 Mbps.

 

Was läuft da schief ?

 

 


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Roman, 

wenn du nach dem 04.02 verlängert hast läuft garnicht schief.

Die Free Option beinhaltet keine 1Mb/s mehr deshalb surfst du dann mit 32kb/s weiter. 
 

LG 

Wann hast du verlängert (nach dem 4.2.20?) und welchen Tarif hast du genau?

 

In den neuen Free-Tarifen gibt es keine Weitersurfgarantie mehr, man wird dann auf 32 KBit/s gedrosselt.

Beispiel Free S

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@RomanJ was schief läuft? O2 nutzt unzutreffender Weise den Markennamen „Free“ weiter für einen „unfree“ Tarif und die Kunden sind wie immer zu sorglos um zu prüfen, was sie abschließen. 

 

Du kannst aber für 2,99 einen Snack kaufen, der bis zum nächsten Rechnungsbetrag hilft.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schief gelaufen ist bei o2: 

Doppeltes Datenvolumen in den "Free" Tarifen, jedoch keine "Free" Weitersurfgarantie mehr. Der Free ist also nicht mehr Free, wie wir Bestandskunden ihn kennen ... 

 

Schief gelaufen beim Kunden: 

Produktinformationsblatt und Leistungsbeschreibung nicht gelesen. 

 

Alternativ kann man in einen der Unlimited Tarife wechseln:

 

Basic = *Bis zu 2 mbits 29,99€

Smart = *bis zu 10 mbits 39,99€

Max = *bis zu 225mbits 49,99€

 

Hallo @RomanJ ,

 

der Grund der Drossel wurde hier ja bereits richtig beschrieben (danke euch!).

Hast du dazu noch weitere Fragen?


Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort