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Datenplan zu Hause


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Im Februar dieses Jahres ging ich zu einem O2-Büro, um einen Plan mit einer größeren Anzahl von MB zu beantragen, jetzt merke ich, dass ich all diese Monate lang einen super teuren O2 Home-Plan bezahle, den ich nicht beantragt habe, was kann ich jetzt tun, um letzteres zu kündigen, wenn es nicht in der Nähe der Frist ist, in der ich den Vertrag kündigen kann? Ich schätze Ihre Hilfe

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Sofiaoc22,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn es zu einem Abschluss in einem Shop kommt, solltest du auch entsprechende Unterlagen erhalten haben. Hast du diese geprüft ob dort auch der Neuvertrag mit vermerkt ist? Reklamationen zu im Shop beauftragten Verträgen sollten im ersten Schritt auch im Shop gekläürt werden. Da du hier aber schreibst, dass du es bereits versucht hast zu klären und das ohne Erfolg, empfehle ich dir die Reklamation schriftlich über unser Kontaktformular einzureichen und prüfen zu lassen. Wie du das Kontaktformular nutzen kannst, haben wir in diesem Artikel Unser O₂ Kontaktformular zusammengefasst. Dort findest du alle Informationen dazu.
Liebe Grüße Bianca

11 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 7, 2025

Du kannst nur zum Ende der Laufzeit kündigen. Ein Downgrade während der Laufzeit ist normalerweise nicht möglich.

Was bedeutet du hast einen Plan (Tarif?) den du nicht beantragt hast? Du hast dafür keinen Vertrag im Shop unterschrieben? Wieso fällt dir das erst jetzt auf?


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

@Sofiaoc22 

du wolltest doch mehr Datenvolumen!

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Hallo ​@Sofiaoc22,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Damit ich einen besseren Überblick bekomme hier noch ein paar Fragen. Es wurde ein Neuvertrag im Shop abgeschlossen ohne das du dich bewusst dafür entschieden hast? Wann wurde der Vertrag denn abgeschlossen und hast du dich deswegen schon mit dem Shop in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2025

Hallo, der Vertrag wurde im Februar dieses Jahres im Laden geschlossen, trotz der Sprachbarriere, weil ich wenig darüber spreche, ich habe zu diesem Zeitpunkt über den Übersetzer kommuniziert und zu keinem Zeitpunkt sagte mir die Person, die sich um mich kümmerte, dass ich einen Datenplan für das Haus hinzufüge, ich wollte nur meine Megabyte auf meinem Telefon erhöhen. Wenn ich in den Laden ging und jemand anderes da war, war seine Antwort, dass er den Plan bezahlen sollte.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 8, 2025

Hallo ​@Sofiaoc22,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn es zu einem Abschluss in einem Shop kommt, solltest du auch entsprechende Unterlagen erhalten haben. Hast du diese geprüft ob dort auch der Neuvertrag mit vermerkt ist? Reklamationen zu im Shop beauftragten Verträgen sollten im ersten Schritt auch im Shop gekläürt werden. Da du hier aber schreibst, dass du es bereits versucht hast zu klären und das ohne Erfolg, empfehle ich dir die Reklamation schriftlich über unser Kontaktformular einzureichen und prüfen zu lassen. Wie du das Kontaktformular nutzen kannst, haben wir in diesem Artikel Unser O₂ Kontaktformular zusammengefasst. Dort findest du alle Informationen dazu.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2025

Wenn ich den Vertrag mit mir habe und er enthalten ist, ist das Problem, dass sie mir einen Plan gegeben haben, den ich nie angefordert habe, und ich hatte bis zu dieser Rechnung nicht bemerkt, dass ich 52 Euro bezahlen muss, als ich vorher 24 bezahlt habe, ich werde den Link eingeben, den er mir schickt, und hoffentlich kann ich eine Lösung finden


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Sofiaoc22,
wenn du uns dein Anliegen über das Kontaktformular einreichst, wird es vom zuständigen Fachbereich geprüft und du erhältst eine entsprechende Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Ich wollte mich erkundigen ob du dein Anliegen eingereicht hast ​@Sofiaoc22. Wenn du eine Eingangsbestätigung erhalten hast ist es angekommen und wird bearbeitet. Du bekommst dann eine Antwort wenn die Prüfung abgeschlossen wurde.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

Wenn ich es gestern schon abgeschickt habe


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Super ​@Sofiaoc22 Danke dir für deine Rückmeldung. Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne hier noch einmal Bescheid ​@Sofiaoc22.
Liebe Grüße Bianca