Lösung von Sächsin
Zur Antwort springendaten roaming Rechnung wann wirds abgebucht?
Hallo, ich habe bewusst letztens Daten Roaming angemacht und habe auch gestern die Rechnung dafür bekommen. Nur wann wird das geld dafür abgebucht? Meine Rechnung für meinen Vertrag hatte ich gestern abbezahlt.
İch habe die Rechnung per SMS. Da steht folgendes:
"Lieber Kunde, Sie haben den Maximalbetrag gem. EU-Regulierung von 59,50 EUR für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS". Bitte beachten Sie, dass der Kostenschutz dann dauerhaft deaktiviert ist, bis Sie ihn wieder aktivieren."
"Lieber Kunde, Sie haben den Maximalbetrag gem. EU-Regulierung von 59,50 EUR für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS". Bitte beachten Sie, dass der Kostenschutz dann dauerhaft deaktiviert ist, bis Sie ihn wieder aktivieren."
Das ist keine Rechnung sondern eine Mitteilung. Die Kosten siehst du logischerweise in der nächsten Rechnung.
Ja meine ich ja aber ich kann jetzt davon ausgehen daß die bei der nächsten Rechnung mit eingerechnet obwohl gestern die Rechnung für diesen Monat schon abgebucht wurde?
Wenn es in der gestern abgebuchten Rechnung (die somit um den 7.9. rum erstellt wurde und wohl den Rechnungszeitraum bis Ende August umfasst) nicht mit aufgeführt war, dann wird das auf der nächsten Rechnung erscheinen.
Wann ist denn bei dir "letztens" genau gewesen (Hallo, ich habe bewusst letztens Daten Roaming angemacht...)?
Wann ist denn bei dir "letztens" genau gewesen (Hallo, ich habe bewusst letztens Daten Roaming angemacht...)?
Wann ist denn bei dir "letztens" genau gewesen (Hallo, ich habe bewusst letztens Daten Roaming angemacht...)?
Das war entweder am 02.09 oder 03.09.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.